03-12-2005, Saturday-18:21:59
Die Bahnsteige müssen durch doppelte Siegnale abgesichert werden.
Der Gleisabschnitt zwischen Strecke und Bahnsteige sollte bei mehr als einen Zug pro Bahnsteig mit einem Blockabschnittssignal (das zweite Signal mit den zusätzlichen Punkten) abgesichert werden.
Aufbau in Kurzform bei 2-gl Strecke:
Einfahrt:
Strecke Zufahrtsgleis - einfaches Blockabschnittssignal - Zwischenstrecke - doppeltes Signal - Bahnsteig
Ausfahrt:
Bahnsteig - doppeltes Signal - Zwischenstrecke - einfaches Signal - Strecke Abfahrtsgleis
Das Blockabschnittssignal bewirkt, das der Zug nur in die Zwischnenstrecke einfährt, wenn das Bahnsteiggleis frei ist.
PS. Alle Signale die auf den selben Streckenabschnitt zeigen schalten auf Rot wenn der Streckenabschnitt von Fahrzeugen besetzt wird.
Der Gleisabschnitt zwischen Strecke und Bahnsteige sollte bei mehr als einen Zug pro Bahnsteig mit einem Blockabschnittssignal (das zweite Signal mit den zusätzlichen Punkten) abgesichert werden.
Aufbau in Kurzform bei 2-gl Strecke:
Einfahrt:
Strecke Zufahrtsgleis - einfaches Blockabschnittssignal - Zwischenstrecke - doppeltes Signal - Bahnsteig
Ausfahrt:
Bahnsteig - doppeltes Signal - Zwischenstrecke - einfaches Signal - Strecke Abfahrtsgleis
Das Blockabschnittssignal bewirkt, das der Zug nur in die Zwischnenstrecke einfährt, wenn das Bahnsteiggleis frei ist.
PS. Alle Signale die auf den selben Streckenabschnitt zeigen schalten auf Rot wenn der Streckenabschnitt von Fahrzeugen besetzt wird.