Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorials.
#10
Hallo Ramagani.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Vielleicht war meine Kritik auch etwas überspitzt formuliert. Es könnte sein, dass ich mich über etwas geärgert habe, wofür Du eigentlich nichts kannst und es dann in meinem Artikel verarbeitet habe. Wahrscheinlich hätte ich auch nur genauer erklären sollen, was mich an solchen Videos stört, ärgert oder aufregt.
Dass die vorherigen Tutorials in den Tiefen der "Plattform" verschwunden sind sagt zwar noch nichts über deren Qualität aus, doch ist es schon erstaunlich, dass Du selbst sie nicht wiederfinden kannst. Das soll jetzt aber keine Aufforderung dazu sein, die alten Videos wiederzufinden. Mit Deinen aktuellen Videos haben wir genügend Gesprächsstoff.
Trotzdem wäre es vielleicht interessant, herauszufinden wo denn diese Videos hingekommen sind. Falls die "Plattform" sie nicht gelöscht hat, dann muss es auch links geben. (Nur mal so als Überlegung. Ich persönlich würde mich nicht damit zufrieden geben, dass meine Videos irgendwo verschollen sind. Ich würde die "Plattform" auffordern, mir die links mitzuteilen.)
Wahrscheinlich hätte ich auch selbst dafür gesorgt, dass ich diese links immer parat habe. Einfach, um zu sehen, was die "Plattform" mit meinen Inhalten veranstaltet.

Das Hilfe-Fenster finde ich eigentlich doch sehr hilfreich. Ich rufe es immer gern auf, wenn mir mal wieder die Tastenkombinationen abhanden gekommen sind.

006 Halbe Höhe
Ist mit der im Video erwähnten Kritik meine Kritik gemeint?
Die halben Höhen einmal erklärt zu bekommen ist von mir ein Danke! wert. Im wiki wird es zwar kurz angedeutet, aber letztendlich nicht richtig erläutert.

Es gibt weder einen hängenden Cursor, noch eine hängende Maus. Was soll das sein? Sprechen wir von einem Cursor, dann ist das dieser Mauspfeil, den wir alle kennen. Sprechen wir von einer Maus, ist es wahscheinlich dasselbe. Nur dass wir es dann wahrscheinlich als Mauspfeil bezeichnen.
In Simutrans verändert sich der Mauspfeil ständig, je nach dem was wir gerade ausgewählt haben. Willst Du Gleise bauen, willst Du Schienen bauen, einen neuen Zug, eine neue Linie – immer ändert sich der Cursor.

Mit einer Version zu spielen, die noch garnicht veröffentlicht ist, ist – naja – keine Ahnung was ich davon halten soll.
Tutorials damit zu erstellen ist wahrscheinlich schon fahrlässig.
Da bekomme ich gute Hinweise, wie ich Simutrans besser spielen kann und dann erfahre ich so nebenbei, dass ich es nicht umsetzen kann, weil die Videos mit einer Version erstellt wurden, die ich leider noch nicht habe. Wassen das für ne Sch....

Natürlich kommt immer in Foren "Ich kann keine deutsche Rechtschreibung und Grammatik" und dann versuchen sie, sich zu entschuldigen. Sie schieben eine Behinderung vor, statt zu sagen, dass sie nicht gut deutsch können, oder einfach keine Lust haben, sich auf deutsch einzulassen. So etwas ärgert mich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tutorials. - von Ramagani - 09-04-2016, Saturday-18:12:14
[Kein Betreff] - von Ramagani - 10-04-2016, Sunday-17:48:22
[Kein Betreff] - von Ramagani - 11-04-2016, Monday-18:19:36
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 11-04-2016, Monday-19:11:56
[Kein Betreff] - von Ramagani - 12-04-2016, Tuesday-16:48:31
[Kein Betreff] - von The Transporter - 12-04-2016, Tuesday-23:14:52
[Kein Betreff] - von Ramagani - 13-04-2016, Wednesday-01:36:29
Muss es denn ein Video sein? - von Pixie - 14-04-2016, Thursday-08:00:58
[Kein Betreff] - von Ramagani - 14-04-2016, Thursday-13:37:41
[Kein Betreff] - von Pixie - 15-04-2016, Friday-07:34:33
[Kein Betreff] - von Ramagani - 15-04-2016, Friday-13:09:57
[Kein Betreff] - von Leartin - 15-04-2016, Friday-15:52:14
[Kein Betreff] - von Ramagani - 15-04-2016, Friday-18:14:32
[Kein Betreff] - von The Transporter - 15-04-2016, Friday-21:19:33
[Kein Betreff] - von NNW - 16-04-2016, Saturday-13:06:07
[Kein Betreff] - von The Transporter - 17-04-2016, Sunday-02:33:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste