Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128 ICE-G
Hi Transporter, Danke für das Feedback.
Das blasse Blau ist Spielerfarben. Ich habe auch schon überlegt die Container in der anderen Spielerfabe zu machen, habe den Gedanken aber wieder verworfen, da ich eine Version mit gelben Containern für Post machen möchte.

Ich werde dann trotzdem mal versuchen die Container in Spielerfarbe zu machen oder die Sättigung des rottons der Container etwas runter zu schrauben.
Ich werde dann mal versuchen den Steuerwagen so zu verlängern, dass ein kompletter Container drauf passt.
Die Punkte 1, 2 und 3 werde ich auch mal versuchen anzupassen. bezüglich der Räder muss ich aber sagen, dass die vom Haru ACE1 3*2 groß sind und da sieht es stimmig aus. Ich werde es also auch mal mit 3*2 anstatt 3*3 versuchen.
Ich werde mich auch noch dran versuchen den Ladezustand darzustellen. Dazu gibt es ja einen Eintrag in der .dat.

Zum Balancing: Das Problem ist, dass ich mich beim Velaro-G nicht bzw. nur kaum an anderen Fahrzeugen orientieren kann, da es im pak128 keine ähnlichen Fahrzeuge gibt.
Der Schnellste Stückgutwagen schafft "nur" 180 km/h und kommt erst 2027 raus, der schnellste Kühlwaren Wagen schafft auch 200 km/h und kommt 1999 raus.
Der hier nicht abgebildete Velaro, der ähnlich dem von von carex bestellten Velaro ist, soll aber 320 km/h schaffen. Der Betrieb soll bis 2017 starten.
Die hier abgebildete fiktionale Variante würde ich dann in etwa zur gleichen Zeit einführen und 280 km/h schnell machen.

Ich kann mich also in beiden Fällen kaum an existierenden Fahrzeugen orientieren.
Aufgrund der deutlich höheren Geschwindigkeit, sehe ich auch eher einen anderen Einsatzbereich als für die normalen Güterwagen.

Deshalb werde ich versuchen den Zug so zu balancen, dass man damit auf großen Distanzen mehr Gewinn als mit anderen Fahrzeugen einfahren kann, wenn dieser wenige Standzeiten hat und Güterbahnhöfe anstatt direkt 2 Industrien miteinander zu verbinden.
Sollte man den ICE dazu einsetzen wollen, um Industrien direkt miteinander zu verbinden, wird man 1. nur in eine Richtung Güter transportieren und 2. hohe Standzeiten haben.

Ich werde also wohl oder übel ein wenig rechnen- und auch an der fixed_cost-Schraube drehen müssen, um dieses Verhalten zu erzielen.
Das ganze zu balancen wird tatsächlich alles andere als einfach und ich werde wohl auch recht viel ausprobieren müssen.

Beim Kaufpreis werde ich mich in etwa an den Preisen der Personenschnellzüge orientieren, da diese am ehesten vergleichbar sind.

@pumuckl: Das internationale Forum ist leider aktuell down. Die Sourcen haben mir beim Positionieren sehr geholfen. Vielen Dank dafür.

Nachrichten in diesem Thema
pak128 ICE-G - von Freahk - 01-09-2016, Thursday-13:58:43
[Kein Betreff] - von Pumuckl999 - 04-09-2016, Sunday-03:30:29
[Kein Betreff] - von The Transporter - 04-09-2016, Sunday-18:59:45
[Kein Betreff] - von Freahk - 04-09-2016, Sunday-22:42:42
[Kein Betreff] - von The Transporter - 04-09-2016, Sunday-22:54:34
[Kein Betreff] - von partyschreck - 04-09-2016, Sunday-23:11:25
[Kein Betreff] - von Freahk - 05-09-2016, Monday-11:50:48
[Kein Betreff] - von partyschreck - 05-09-2016, Monday-21:19:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste