Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128 ICE-G
@The Transporter
Prinzipiell hast du schon Recht. Aber eine solche Linie sollte schon immer etwas mehr Kapazität haben als benötigt wird.
Braucht man bei einer Industrie einen Zug und noch ein bischen, dann fällt der nicht ausgelastete Anteil natürlich deutlich stärker ins Gewicht als auf einer Linie mit 10 Zügen, die nur etwas mehr als 9 ebnötigen würde.
Außerdem lohnt es sich für solche Linien nicht 280 km/h Gleise bis vor die Industrie zu legen => man muss ein Stück über langsame Gleise bis zur Schnellfahrstrecke rollen => niedrigerer Speedbonus => man benötigt eine noch höhere Auslastung der Züge, um Gewinn zu fahren.

@partyschreck
Das stimmt wohl leider. Ich habe aber eh erstmal vor nur Wagen für Post, Stückgut und Kühlwaren zu machen und die Waren dieser Art haben bis auf 2 Ausnahmen einen sehr hohen Speedbonus. Also werde ich versuchen die Wagen auf den hohen speedbonus zu balancen. Bei den 2 Ausnahmen fährt man dann eben eher Verluste. Das ist denke ich verkraftbar. Schließlich zwingt einen ja niemand dazu ausgerechnet die für diese Güter am schlechtesten geeigneten Züge dazu einzusetzen.

Die Problematik ist mir im pak128 aber auch schon aufgefallen. Ich habe auf meiner aktuellen Server map aktuell eine Firma die alle Strecken in meinem Gebiet betreibt und meinen Anteil des Fernverkehrs über meine Grenze hinaus fährt.
Aktuell sind das genau 3 TGV und 2 IC Linien und mit diesen 5 Linien schaffe ich es locker das gesamte Netz zu bezahlen und habe noch doppelt so viel Gewinn wie Ausgaben.
Deshalb spiele ich aktuell mit dem GEdanken die Instandhaltungskosten der schnellen Gleise für die nächste Runde deutlich hoch zu schrauben. Dann lohnt sich ein Schnellzug nur dann, wenn auch entsprechend viel los ist.
Das aber nur am Rande erwähnt, da es hier off topic ist.

Nachrichten in diesem Thema
pak128 ICE-G - von Freahk - 01-09-2016, Thursday-13:58:43
[Kein Betreff] - von Pumuckl999 - 04-09-2016, Sunday-03:30:29
[Kein Betreff] - von The Transporter - 04-09-2016, Sunday-18:59:45
[Kein Betreff] - von Freahk - 04-09-2016, Sunday-22:42:42
[Kein Betreff] - von The Transporter - 04-09-2016, Sunday-22:54:34
[Kein Betreff] - von partyschreck - 04-09-2016, Sunday-23:11:25
[Kein Betreff] - von Freahk - 05-09-2016, Monday-11:50:48
[Kein Betreff] - von partyschreck - 05-09-2016, Monday-21:19:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste