20-09-2016, Tuesday-11:09:11
einige Anmerkungen von mir zu diversen Einstellungen
Industriegenerierung: Standard 3238
niedrige Fahrzeugkosten 18xx
Das Problem ist schlicht es gibt zu wenige Fahrzeuge zwischen 1835 und 1900.
Und für große Karten ( Transportmengen ) braucht man halt viele Fahrzeuge. Paar Jahrzehnte nur zuschauen und warten ist halt nicht jedem sein Ding.
Wachstumsraten
Mangels Informationen ( und Tests ) sind das alles Schüsse ins Blaue.
Version 112.3.x vom pak64.german verwendet folgendes
Generell gilt, das die Grundeinstellungen halt verschiedene Spielweisen und Vorgehen abdecken müssen. Das dabei nicht alles perfekt ist dürfte klar sein.
Man möchte ja einen möglichst breiten Spielerkreis erreichen.
Mir würde auch eine Obergrenze der Stadtgröße bei Kartengenerierung gefallen. So könnte man fürs 19. Jh die Stadtgröße auf 1000 oder so begrenzen, weil größere Städte kaum Sinn ergeben bei den begrenzten Transportkapazitäten.
Und auch die Kartengrößen sind so ne Sache. Die Grundeinstellungen sollen möglichst auf kleinen Karten wie auf großen bis sehr großen Karten halbwegs passabel funktionieren.
Industriegenerierung: Standard 3238
niedrige Fahrzeugkosten 18xx
Das Problem ist schlicht es gibt zu wenige Fahrzeuge zwischen 1835 und 1900.
Und für große Karten ( Transportmengen ) braucht man halt viele Fahrzeuge. Paar Jahrzehnte nur zuschauen und warten ist halt nicht jedem sein Ding.
Wachstumsraten
Mangels Informationen ( und Tests ) sind das alles Schüsse ins Blaue.
Version 112.3.x vom pak64.german verwendet folgendes
Code:
# town growth multiplier factors (electricity is not used at the moment)
# A heigher factor mean faster growth
passenger_multiplier = 10
mail_multiplier = 20
goods_multiplier = 20
electricity_multiplier = 0
# town growth is size dependent. There are three different sizes (<1000, 1000-10000, >10000)
# the idea is, that area increase by square but growth is linear
growthfactor_villages = 265
growthfactor_cities = 135
growthfactor_capitals = 50
Generell gilt, das die Grundeinstellungen halt verschiedene Spielweisen und Vorgehen abdecken müssen. Das dabei nicht alles perfekt ist dürfte klar sein.
Man möchte ja einen möglichst breiten Spielerkreis erreichen.
Mir würde auch eine Obergrenze der Stadtgröße bei Kartengenerierung gefallen. So könnte man fürs 19. Jh die Stadtgröße auf 1000 oder so begrenzen, weil größere Städte kaum Sinn ergeben bei den begrenzten Transportkapazitäten.
Und auch die Kartengrößen sind so ne Sache. Die Grundeinstellungen sollen möglichst auf kleinen Karten wie auf großen bis sehr großen Karten halbwegs passabel funktionieren.