Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak German 128 Betriebskosten/Instandhaltungskosten zu hoch
#20
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111595#post111595' schrieb:Die Wartungskosten für den Bhf sind auch klar. Doppelte Anzahl von Haltestellenfelder, ist gleich doppte Kosten. Das ist aber bei allen Grafiksets von Simutrans so.
Da ich mit den Kostenrechnungen der Bahn nicht vertraut bin, kann Dein Argument weder bestätigen, noch entkräften. Aber einfach logisch gedacht, würde ich aber grob bei der Bahn das selbe sehen: doppelte Größe = doppelter Wartungsaufwand.
Ich bin zwar kein Buchhalter bei der Bahn, aber ich kenn mich mit Kostenrechnungen im technischen Bereich ein bisschen aus.

Bei besetzten Bahnhöfen gibt es eine gewisse Basisinfrastruktur (Wartehalle, Bahnhofspersonal, Stellwerk) die nicht proportional mit der Anzahl der Gleise (bzw. der Bahnsteiglänge) skaliert. Bei unbesetzten Haltestellen mag die Proportionalität gegeben sein, aber das absolute Niveau in Reation zu den Baukosten ist zu hoch. Der billigste Personenbahnsteig kostet 4.800,- bei 576,- Instandhaltungskosten, d. h. alle acht Monate baue ich den Bahnsteig neu! Mein Vorschlag ist billige Personenbahnsteige anzubieten bei niedriger Kapazität und die Kapaziät in Nebengebäude zu packen (mit entsprechend hohen Insth.-Kosten).

Aus meiner Sicht geht es unter anderem einerseits um den modellbasierten andererseits um den spielsteuernden Aspekt der Instandhaltungskosten: Ob ich die real existierenden Kosten in meinem Modell möglichst realistisch abbilden möchte oder möchte ich dass der Spieler möglichst wenig mehrgleisige Bahnsteige baut.

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111595#post111595' schrieb:Das die Kosten überarbeitungs bedürftig sind, da stimme ich Dir bei. Aber nicht nur das, ich halte auch das gesamte Balancing fällig für eine Überarbeitung.
Also ich finde das gesamte Balancing gut. Mittlerweile kann ich kostendeckend wirtschaften, auch wenn ich mehrere Anläufe gebraucht habe. Ein multivariates System ist eben eine hochkomplexe Sache.

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111595#post111595' schrieb:Noch ein kleiner Tip.
Wenn der Bhf so hinter der Fabrik liegt, das das erste Feld gerade so die Fabrik ins Einzuggebiet vom Bhf bringt, erzilt man die höchsten Möglichen Einnahmen. Da dann die max. Streckenlägegenutzt wird, kürzer (wie bei Deinen Screenshot) bringt weniger Geld (kurze Strecke), länger würde dann schon wieder zu Abzügen (wegen Umweg) führen. Die 2 Screenshots zeigen das deutlich, was es ausmacht.
Danke für den Tip.

MfG
Edwin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Freahk - 05-09-2016, Monday-17:40:04
[Kein Betreff] - von NNW - 05-09-2016, Monday-20:54:09
[Kein Betreff] - von Phantomhive AG - 06-09-2016, Tuesday-01:23:07
[Kein Betreff] - von NNW - 06-09-2016, Tuesday-08:30:19
[Kein Betreff] - von Phantomhive AG - 06-09-2016, Tuesday-22:21:32
[Kein Betreff] - von NNW - 06-09-2016, Tuesday-22:39:14
[Kein Betreff] - von edwin - 14-09-2016, Wednesday-19:21:49
[Kein Betreff] - von partyschreck - 14-09-2016, Wednesday-20:14:16
[Kein Betreff] - von The Transporter - 14-09-2016, Wednesday-23:32:44
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 15-09-2016, Thursday-01:02:50
[Kein Betreff] - von NNW - 15-09-2016, Thursday-20:28:41
[Kein Betreff] - von The Transporter - 15-09-2016, Thursday-23:21:36
[Kein Betreff] - von NNW - 16-09-2016, Friday-11:56:40
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 16-09-2016, Friday-12:22:12
[Kein Betreff] - von NNW - 16-09-2016, Friday-13:48:40
[Kein Betreff] - von The Transporter - 16-09-2016, Friday-19:01:03
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 16-09-2016, Friday-23:35:07
[Kein Betreff] - von NNW - 17-09-2016, Saturday-01:54:01
[Kein Betreff] - von edwin - 21-09-2016, Wednesday-16:28:54
[Kein Betreff] - von edwin - 21-09-2016, Wednesday-16:43:03
[Kein Betreff] - von edwin - 21-09-2016, Wednesday-16:59:31
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 21-09-2016, Wednesday-19:59:33
[Kein Betreff] - von Pumuckl999 - 21-09-2016, Wednesday-21:13:56
[Kein Betreff] - von The Transporter - 21-09-2016, Wednesday-22:01:38
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 21-09-2016, Wednesday-22:17:01
[Kein Betreff] - von Pumuckl999 - 21-09-2016, Wednesday-22:27:06
[Kein Betreff] - von edwin - 24-09-2016, Saturday-11:46:16
[Kein Betreff] - von edwin - 24-09-2016, Saturday-12:06:01
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 24-09-2016, Saturday-12:39:15
[Kein Betreff] - von Pumuckl999 - 24-09-2016, Saturday-12:41:39
[Kein Betreff] - von edwin - 24-09-2016, Saturday-21:55:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste