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Wegpunkte, Frachtquadrat
#16
Bau(t) Simutrans erst mal auf Hexfeldern.

Dann wäre Fachkenntnis angezeigt, nicht nur Kundenkenntnis.

Dann möchte ich den sehen, der in der Lage ist, auf reale Argumente der Praxis und der Spielpraxis einzugehen. Was hat eine fest vorhandene Weichen-Auslenkung zwecks Überleitung über eine Brücke mit logistischer Transportrationalisierung zu tun? Der Frachtführer verdient an beiden Frachten. Hätte er höhere Auslastung, würde er für jeden Weg eine direkte Linie nutzen. Eilfracht wird davon ausgenommen und extra bezahlt. So ist das knochenharter Job und nicht diskussionsfähig.

Ich habe real 2 km und spreche real von 2 km. Mir werden 600-fache Umwege an den Kopf gedonnert. So hab ich nicht mal als Kind "argumentiert". Immerhin müssten die Utopiewege erst mal gebaut werden. Und das bei den knappen Startmitteln? Im Leben lacht kein Gaul. Wieviele klagen bereits, wenn die spielgenerierten Entfernungen mal etwas länger sind? Das ist die Realität, die erst mal gemeistert werden will. Alles andere muss ich unausweichlich als "Blechgedusel" erkennen.

Eure Argumente mögen für euch persönlich gelten und sind so auch real. Und die Persönlichkeit soll dann in nötigender Form auf ein Spiel übertragen werden. Der Spieler wird für unmündig erklärt, ihm wird Fertigbrei vorgesetzt. Das bringt dann den ultimativen Begeisterungsfaktor der meisten PC-Spiele. Ich kenne aber auch SNES und weiß, dass es sehr wohl clever statt mit Erziehung geht.

Ein Wegpunkt ist ein Wegkunkt, bleibt ein Wegpunkt. Er ist ein Punkt auf einem Weg. Sonst nichts. Bislang war Simutrans so, dass man Frachtleistung und Streckenkosten gleichermaßen in die Tarifrechnung eingehen lassen konnte. Was sich der einzelne draus machte, blieb ihm überlassen. Der Kunde muss ja keine Aufträge erteilen. Dann geh ich eben baden, wohl wissen, warum. So kann Spiel vom feinsten sein, ich mein das ernst.

Und plötzlich? Ich sehe und erlebe mich mit spießiger Kekserei konfrontiert. 2 km dramatisieren die Leutchen doch glatt auf völlig irrsinnige 1200 km hoch. Niemand spielt so. Aber sie wollen es verhindern. *Pervers*, oder?

Na dann verhindert mal. Verhindert Zwanglosigkeit und den naturgegebenen starken, gesunden Spielspaß. Ganz dicken Dank an alle Täter. Ich denke trotzdem gern an den Glorreichen Aufwärttrend und die begeisterte Community zurück, auch wenn das jetzt brachial zur Geschichte gezwungen wird. Oder erwarten jemand, dass spießiger Flohtanz irgend jemand ernst zu nehmenden vom Teller hauen kann?

Gruß
Uranor
(Der Ferngeborene)
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Wegpunkte, Frachtquadrat - von Uranor - 06-12-2005, Tuesday-04:12:07
[Kein Betreff] - von prissi - 06-12-2005, Tuesday-13:48:16
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