26-02-2017, Sunday-01:50:34
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112647#post112647' schrieb:Die Gebäude sind schon direkt am Namen einer Klimazone eindeutig zugeordnet.
Das verbieten von Klimazonen zugeordneten Spielergebäude, würde einem Verbot einer Regionalen Infrastrukur gleichkommen. Es würde auch Klimazonen bezogene Fabriken, Rathäuser usw. überflüssig machen. Was am Ende die Unterscheidung in Klimazonen grundsätzlich in Frage stellen würde.
Man könnte sich dann die Klimazonen komplett ersparen.
...
sehe ich ein bisschen anders
Klimazonen bei Spielergebäuden blähen unnötig die Menüs auf. Denn bei 5 Klimazonen braucht man dann auch je 5 Gebäude für jede Kapazität. Heist insgesamt dann 25 statt 5 Gebäuden.
Hinzu kommt das eher Wenigspieler vom pak128.german eh nicht genau Wissen und sich merken welche Klimazone nun welche ist. Spieler bevorzugen bestimmte Fahrzeuge und Gebäude weil sie ihnen gefallen und nicht weil sie zu einer bestimmten Zone gehören.
Und auf Grund der Klimatools ( jede Zone ist machbar ) wird doch das Konzept eh gewissermaßen über den Haufen geworfen. Da mach ich mir in der gemäßigten dann bisschen Tundra und bau nen Tundrabahnhof. Sorry, kenne jetzt die Zonennamen vom pak128.german nicht.
Aber nun ja, das Klimazonen-System ist für Stadtgebäude, Attraktionen und Industrien eh schon aufwendig genug. Wenn man sich da noch mehr Arbeit aufhalsen tut kann man das durchaus tun. Sinnvoll ist es meiner Meinung nicht.
Der Spielbarkeit tut es meiner Meinung jedenfalls nicht so gut. Eine Meinungsumfrage wäre da durchaus mal Sinnvoll.
Was soll es, meine Meinung zählt eh nicht und Umfragen sind verpönt.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112647#post112647' schrieb:....
Das beanstandete Problem sind doch nur die falschen bzw. fehlenden Fehlermeldungen.
Jede (Fehler)-Meldung die aufpopt irritiert erst mal. Also je mehr Fehlermeldungen man von vorne herein vermeiden kann um so besser.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112647#post112647' schrieb:.... ABER, es würde dann ein eintöniges richtig langweiliges Spielgefühl entstehen, weil alles annähernd gleich aussieht. Oder aber es würde ein grausamer Grafikmix entstehen, den auch keiner haben will. ....
Ah ja. Zum einen besteht die reale Welt auch aus einem Mix von modern und alt.
Zum anderen ist es ein Spiel. Und dem Spieler zu verbieten ein bestimmtes Gebäude zu nutzen nur weil es nicht in diese Klimazone gehört ist doch eher die Bevormundung die man nicht wirklich in einem Spiel braucht.
Du sagtest glaube mal, jeder kann Simutrans so spielen wie er möchte. Das trifft dann nicht auf das pak128.german zu. Denn dort wird dem Spieler vorbestimmt, welche Spielergebäude er bauen darf und welche nicht. Er ist also nicht mehr frei in seiner Entscheidung. ( bzw hat umständlichen Mehraufwand zumindest ab Simutrans 120.x.x )