08-12-2005, Thursday-19:01:54
Es wäre cool, wenn man per Tastendruck einblenden können, wieviele Passagiere / Güter einen Bahnhof über ein bestimmtes Gleis verlassen wollen.
Natürlich kann man das auch direkt anbieten, doch wenn 2000 Leute an einem Bahnhof warten, und diese zu 10 Städten wollen, wird es schwer.
Ich stelle mir das so vor:
Ich habe einen Bahnhof, der von beiden Seiten angefahren wird.
Ich drücke jetzt eine bestimmte Taste und sehe mit einem kleinen Pfeil über dem Gleis an beiden Seiten, auf dem steht, wieviel Leute in jede Richtung wollen.
Wie ich auf die Idee kam:
Ich habe eine Verbindung zwischen 5 Städten.
Verbindung A nimmt Städte 1 2 und 3,
Verbindung B nimmt Städte 3, 4 und 5.
Da ich viele solcher Verbindungen habe, verliere ich bei den ganzen Städten langsam die Übersicht.
In Stadt 3 würde ich gerne besser sehen, wer in welche Richtung will.
Ja das geht auch mit ViA Menge, aber nicht annähernd so schön. Denn ich weiß das diese Leute zu den Städten wollen, aber es wäre einfach übersichtlicher, wenn ich sehen könnte, wer in welche Richtung will.
Via Menge zeigt mir aber nur, wer zu welcher Stadt will, nicht aber ob die Stadt auf der linken oder rechten Seite liegt.
Natürlich kann man das auch direkt anbieten, doch wenn 2000 Leute an einem Bahnhof warten, und diese zu 10 Städten wollen, wird es schwer.
Ich stelle mir das so vor:
Ich habe einen Bahnhof, der von beiden Seiten angefahren wird.
Ich drücke jetzt eine bestimmte Taste und sehe mit einem kleinen Pfeil über dem Gleis an beiden Seiten, auf dem steht, wieviel Leute in jede Richtung wollen.
Wie ich auf die Idee kam:
Ich habe eine Verbindung zwischen 5 Städten.
Verbindung A nimmt Städte 1 2 und 3,
Verbindung B nimmt Städte 3, 4 und 5.
Da ich viele solcher Verbindungen habe, verliere ich bei den ganzen Städten langsam die Übersicht.
In Stadt 3 würde ich gerne besser sehen, wer in welche Richtung will.
Ja das geht auch mit ViA Menge, aber nicht annähernd so schön. Denn ich weiß das diese Leute zu den Städten wollen, aber es wäre einfach übersichtlicher, wenn ich sehen könnte, wer in welche Richtung will.
Via Menge zeigt mir aber nur, wer zu welcher Stadt will, nicht aber ob die Stadt auf der linken oder rechten Seite liegt.