09-12-2005, Friday-02:34:39
[font=Courier New]
[font=Courier New]Und eine Schwebebahn wie in Wuppertal mit historisch korrekter Inbetriebnahme um 1900 bringt auch den ÖPNV in eine andere Ebene als den Straßenverkehr. Und ich sehe, was ich baue.
[font=Courier New]Bei einer "echten" U-Bahn kommt noch das Problem, das die Strassenbahn nach Eisenbahnsignale fährt. Statt wie in der Realität, "auf Sicht", also genauso ohne Signale wie LKW und Busse. Z.Zt. lassen sich in Tunnel keine Eisenbahnsignale bauen. Hat mir bei einer "Pseudo-U-Bahn" schon die Transportkapazität verdorben.
[font=Courier New]
[font=Courier New]Gruß
[font=Courier New]Hans Dampf
Zitat:Original von martinalex
[font=Courier New]Ansich finde ich die Idee mit der U-Bahn ja ganz gut, aber die Shcwebebahn (Monorail) hat die selbe Funktion. Ausserdem kann man mit ihr inzwischen auch über Häuser bauen.
[font=Courier New]martin
[font=Courier New]Und eine Schwebebahn wie in Wuppertal mit historisch korrekter Inbetriebnahme um 1900 bringt auch den ÖPNV in eine andere Ebene als den Straßenverkehr. Und ich sehe, was ich baue.
[font=Courier New]Bei einer "echten" U-Bahn kommt noch das Problem, das die Strassenbahn nach Eisenbahnsignale fährt. Statt wie in der Realität, "auf Sicht", also genauso ohne Signale wie LKW und Busse. Z.Zt. lassen sich in Tunnel keine Eisenbahnsignale bauen. Hat mir bei einer "Pseudo-U-Bahn" schon die Transportkapazität verdorben.
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[font=Courier New]Gruß
[font=Courier New]Hans Dampf