09-12-2005, Friday-04:30:27
Bahnhöfe können sehr wohl durch Signale gesichert sein. Da sie es sind, will ich davon ausgehen, dass es so vorgeschrieben ist. An jeder Ampelanlage fahren Trams auf Signal. An Gabeln bekommen sie sogar die Richtungen freigegeben. U-Bahn würde auf jeden Fall signalisiert fahren. Sogar bei reiner Straßenbahn ohne beteiligte Nebenbahn ist das hier so.
Ich finde, erst Signale bringen den großen Vorteil gegenüber Bussen. Busse kann ich so oft auf Distanz stoppen, wie ich will. Sie werden immer wieder auffahren. Trams halten die Distanz, auch wenn noch Blöcke zum dichter Auffahren bestehen.
Reale 2 Ebenen würden bestimmt nicht einfach zu realisieren sein. Und ich muss unten wissen, wie ich baue muss, damit ich am Wunschpunkt lande. Die Distanz für die maximale Streckenlegung ist halt sehr begrenzt, Anhaltspunkte gibt es nicht. Dazu käme dann der Beobachtungsaufwand. Ansich wären Power-U-Bahnen aber top. Man kann sie kerzengerade für vollen Speed legen. Auch Diagolan wäre OK, da das Trassenbild im Keller sicher nicht bewertet wird. (Oben würden die Reisenden schreiend davonlaufen, wenn ich so bau. )
Ich finde, erst Signale bringen den großen Vorteil gegenüber Bussen. Busse kann ich so oft auf Distanz stoppen, wie ich will. Sie werden immer wieder auffahren. Trams halten die Distanz, auch wenn noch Blöcke zum dichter Auffahren bestehen.
Reale 2 Ebenen würden bestimmt nicht einfach zu realisieren sein. Und ich muss unten wissen, wie ich baue muss, damit ich am Wunschpunkt lande. Die Distanz für die maximale Streckenlegung ist halt sehr begrenzt, Anhaltspunkte gibt es nicht. Dazu käme dann der Beobachtungsaufwand. Ansich wären Power-U-Bahnen aber top. Man kann sie kerzengerade für vollen Speed legen. Auch Diagolan wäre OK, da das Trassenbild im Keller sicher nicht bewertet wird. (Oben würden die Reisenden schreiend davonlaufen, wenn ich so bau. )