05-06-2017, Monday-14:44:46
(05-06-2017, Monday-13:34:38 )Genio schrieb: ...
Wenn ich aber die Sekunden pro Monat entsprechend reduziere sollte es ja auch schneller gehn.
Kommt drauf an.
bits_per_mount definiert die InGame-Spielzeit.
Also wie lange ein InGame-Monat dauert gegenüber der Realzeit.
Das ist vom Server unabhängig und wird bei Erstellung der Karte in der Karte gespeichert.
Der Parameter steht in der simuconf.tab und ist bei den verschiedenen Grafiksets unterschiedlich gesetzt.
pak64 - 18
pak128 - 19
PAK128.German - 20
pak64.german - 20
um nur einige zu nennen
Was anderes ist die FPS. Und ob der Server mit oder ohne Bildausgabe läuft. Ohne Bildausgabe geht es meines Wissens besser weil weniger Resourcen benötigt werden.
siehe Simutrans-Server übersetzen - Linux von fherb
Zitat:-fps 16 => bedeutet 16 Bilder pro Sekunde sind von der Grafikeinheit im Client zu berechnen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das vom Client tatsächlich so verwendet wird, oder ob man bei ihm auch eine andere, abweichende Framerate parametrieren kann. Die Framerate ist nicht die Zahl der Simulationsloops pro Sekunde auf dem Server.
Und letztlich kommt es drauf an, ob der Server im lokalem Netzwerk läuft oder übers Internet erreicht wird. Übers Internet kommen dann noch diverse Einfüsse/Störungen dazu auf die man selber keinen Einfluss hat.