10-07-2017, Monday-16:52:12
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Der Lastwagen Iveco Stralis (Post) kann 824 Sack Post transportieren. Das ist recht viel, für meinen Geschmack zu viel. Das fahre ich normal nur mit meinen schweren mr-a26 Postzügen. Billig ist er zudem auch noch. Von den Bertriebskosten angemessen wäre wohl so um die 250. würde dann immer noch nur 25% gegenüber einem Iveco Stralis mit Auflieger 40t mit 250 Sack kosten.
Zum mr-a26 (Post) nochmal.
Wikipedia: Baujahre 1954 bis 1978, einige wurden ab 1976 mit besseren Bremsen ausgerüstet und dann ab 1979 für 200km/h zugelassen. Ausmusterung Mai 1997. Die Post hat im Mai 1997 den Bahntransport von Briefen und Paketen komplett eingestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnpost_%...schland%29 zu lesen "Deutschland ab 1989".
Der Nachfolger "Dms 903" https://de.wikipedia.org/wiki/UIC-X-Wagen_%28DB%29 siehe "Bahnpostwagen"
Simutrans: mr-a26 "Einführung Februar 1994" warum auch immer??
Simutrans: Iveco Stralis (Post) mit 824 Säcken "Einführung: Januar 2003", ab dann ist Bahnpost Transport unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr tragbar, das Controlling plädiert für eine sofortige und vollständige Einstellung des Bahntransports.
Ob die reale Bundespost im Mai 1997 auch einen Super-LKW bekommen hat?
Öl-Preis, Autobahnmaut, Zuwächse bei den Paketen .... Das Controlling hat nichts falsch gemacht! Das Controlling macht nie was falsch!
Der Lastwagen Iveco Stralis (Post) kann 824 Sack Post transportieren. Das ist recht viel, für meinen Geschmack zu viel. Das fahre ich normal nur mit meinen schweren mr-a26 Postzügen. Billig ist er zudem auch noch. Von den Bertriebskosten angemessen wäre wohl so um die 250. würde dann immer noch nur 25% gegenüber einem Iveco Stralis mit Auflieger 40t mit 250 Sack kosten.
Zum mr-a26 (Post) nochmal.
Wikipedia: Baujahre 1954 bis 1978, einige wurden ab 1976 mit besseren Bremsen ausgerüstet und dann ab 1979 für 200km/h zugelassen. Ausmusterung Mai 1997. Die Post hat im Mai 1997 den Bahntransport von Briefen und Paketen komplett eingestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnpost_%...schland%29 zu lesen "Deutschland ab 1989".
Der Nachfolger "Dms 903" https://de.wikipedia.org/wiki/UIC-X-Wagen_%28DB%29 siehe "Bahnpostwagen"
Simutrans: mr-a26 "Einführung Februar 1994" warum auch immer??
Simutrans: Iveco Stralis (Post) mit 824 Säcken "Einführung: Januar 2003", ab dann ist Bahnpost Transport unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr tragbar, das Controlling plädiert für eine sofortige und vollständige Einstellung des Bahntransports.
Ob die reale Bundespost im Mai 1997 auch einen Super-LKW bekommen hat?
Öl-Preis, Autobahnmaut, Zuwächse bei den Paketen .... Das Controlling hat nichts falsch gemacht! Das Controlling macht nie was falsch!