12-07-2017, Wednesday-00:07:16
Hm, Schoner ist bei mir ab 1720 da, lohnt aber imo generell nicht, so früh ST-Spiele zu beginnen. Dann fehlt wohl in den allermeisten Paksets einfach zu viel. Solche Erscheinungsjahre orientieren sich vorzugsweise am Original. Ein sinnvolles Startjahr wird immer im 19.Jhdt liegen, weil dann Strabas und Eisenbahnen auftauchen. Michelstadt hat sich imo mal irgendwo zu sinnvollen Startjahren geäußert. Ich selbst spiele keine Timeline, das kostet mich zuviel Zeit, die ich lieber ins Modellieren neuer Objekte stecke (zumindest bis zur Version 1.0, danach werde ich mich ggf. nur noch auf das Umsetzen von geäußerten Wünschen beschränken und mehr spielen).
Der Spieler Öffentliche Hand geht nicht pleite, mit der kannst du dir also ganze Karten selbst bauen. Nur dein eigenes Kapital musst du im Auge behalten.
Hafenkai wird ein schmaler Anleger für die frühen Jahre. Falls der so funktioniert, wie geplant, wird der heute nacht noch fertig.
Der Spieler Öffentliche Hand geht nicht pleite, mit der kannst du dir also ganze Karten selbst bauen. Nur dein eigenes Kapital musst du im Auge behalten.
Hafenkai wird ein schmaler Anleger für die frühen Jahre. Falls der so funktioniert, wie geplant, wird der heute nacht noch fertig.
![[Bild: scr_steg01.jpg]](https://img1.picload.org/image/rpcicpli/scr_steg01.jpg)