24-08-2017, Thursday-10:53:16
Alle diese Überlegungen führen nur dazu, daß Simutrans zu Beginn des Spiels schwerer wird.
Wenn aber die ersten Geld-Druckmaschinen laufen und ein paar Jahre vergangen sind, dann wird Simutrans unter Geld Gesichtspunkten einfach.
Ich kenne keine Stellschraube in Simutrans, die das Spiel unter ökonomischen Gesichtspunkten langfristig herausfordernd halten würden. Simutrans ist am Anfang schwer und wird dann leicht. Auch der Speed-Bonus ändert daran nichts.
Nur Epoche spielen führt zu einer längerfristigen Herausforderung. Nicht durch ein Problem Gewinn zu machen. Nach ein paar Jahren ertrinkt man im Geld, sondern durch neue Gebäude und Fahrzeuge, sowie wachsende Städte. Den Verkehr überhaupt zu bewältigen wird dann das Problem.
Ich sehe nur eine einzige Möglichkeit für eine langfristig Herausforderung Gewinn zu machen:
Die Erträge pro transportierter Ware pro Kachel müssten Jahreszahl abhängig sinken. Und zwar drastisch. So wie in der Wirklichkeit auch. Die modernen Fahrzeuge könnten dann auch deutlich günstiger sein im Unterhalt. So kostet die Uralt Dampflok in etwa das gleiche wie wie die moderne Diesellok.
Das ganze geht natürlich nur im Epoche spiel.
Sonst schreckt man nur Spiel-Neueinsteiger ab. Ich glaub das will keiner.
Wenn aber die ersten Geld-Druckmaschinen laufen und ein paar Jahre vergangen sind, dann wird Simutrans unter Geld Gesichtspunkten einfach.
Ich kenne keine Stellschraube in Simutrans, die das Spiel unter ökonomischen Gesichtspunkten langfristig herausfordernd halten würden. Simutrans ist am Anfang schwer und wird dann leicht. Auch der Speed-Bonus ändert daran nichts.
Nur Epoche spielen führt zu einer längerfristigen Herausforderung. Nicht durch ein Problem Gewinn zu machen. Nach ein paar Jahren ertrinkt man im Geld, sondern durch neue Gebäude und Fahrzeuge, sowie wachsende Städte. Den Verkehr überhaupt zu bewältigen wird dann das Problem.
Ich sehe nur eine einzige Möglichkeit für eine langfristig Herausforderung Gewinn zu machen:
Die Erträge pro transportierter Ware pro Kachel müssten Jahreszahl abhängig sinken. Und zwar drastisch. So wie in der Wirklichkeit auch. Die modernen Fahrzeuge könnten dann auch deutlich günstiger sein im Unterhalt. So kostet die Uralt Dampflok in etwa das gleiche wie wie die moderne Diesellok.
Das ganze geht natürlich nur im Epoche spiel.
Sonst schreckt man nur Spiel-Neueinsteiger ab. Ich glaub das will keiner.