28-08-2017, Monday-19:59:35
Der Kruckenberg'sche Schienenzep hatte nur 2 Achsen. Trotzdem ist es ein sehr schönes Fahrzeug geworden, hast das Original gut getroffen.
Der Schienenzep wurde später auf Hydr. Antrieb umgebaut, dabei wurde die Front geändert und vorne ein 2achsiges Antriebsdrehgestell eingebaut. Am Heck wurde der Prop abgebaut, und mit einem Konus verkleidet. So umgebaut war er imme rnoch 180 km/h schnell.
Große Probleme gab es mit dem Prop, besser dem Propstrahl, der war nicht unbedingt für Bahnhöfe geeignet. Da flog doch so macher Gegenstand durch die Luft. Und die Bremsen waren für ein Gewicht von 18,6t und bis zu 230km/h, viel zu schwach ausgelegt
Beim erstellen der Schienen war noch nicht absehbar, was Pumuckl999 so alles ungewöhnliche auf die Schienen zaubert.
Übrigens gab es damals auch keine Schienen, die für 200 und mehr km/h ausgelegt waren. Man hat halt lange, gerade Strecken für die Versuche verwendet. Kurven mußten langsam durchfahren werden, weder die Schienen, noch die Fahrzeuge waren auf hohe Kurvengeschwindigkeiten ausgelegt.
Der Schienenzep wurde später auf Hydr. Antrieb umgebaut, dabei wurde die Front geändert und vorne ein 2achsiges Antriebsdrehgestell eingebaut. Am Heck wurde der Prop abgebaut, und mit einem Konus verkleidet. So umgebaut war er imme rnoch 180 km/h schnell.
Große Probleme gab es mit dem Prop, besser dem Propstrahl, der war nicht unbedingt für Bahnhöfe geeignet. Da flog doch so macher Gegenstand durch die Luft. Und die Bremsen waren für ein Gewicht von 18,6t und bis zu 230km/h, viel zu schwach ausgelegt
Beim erstellen der Schienen war noch nicht absehbar, was Pumuckl999 so alles ungewöhnliche auf die Schienen zaubert.
Übrigens gab es damals auch keine Schienen, die für 200 und mehr km/h ausgelegt waren. Man hat halt lange, gerade Strecken für die Versuche verwendet. Kurven mußten langsam durchfahren werden, weder die Schienen, noch die Fahrzeuge waren auf hohe Kurvengeschwindigkeiten ausgelegt.