14-09-2017, Thursday-11:38:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-09-2017, Thursday-11:46:25 von Leartin.)
(14-09-2017, Thursday-10:48:20 )Freahk schrieb: Tunnel auch direkt mit in das tool zu integrieren fände ich eher kontraintuitiv.Ich meinte auch nicht, dass man Tunnel bauen können soll.
Eher so, dass eine Brücke, die man mit STRG baut, nur eine Rampe erzeugt, von der aus dann Strecken in der Luft gebaut werden können. Jedes passende Feld unterhalb der Luftstrecke wird für Pfeiler genutzt (oder nur jedes nte Feld, -> Pfeilerdistanz). Zudem kommt die Luftstrecke nicht komplett ohne Pfeiler aus, maximal n Tiles können ohne Pfeiler überbrückt werden (n -> Spannweite). Also so, als wäre der ganze Luftraum Untergrund, und die Rampen Tunnelportale, mit zusätzlicher Pfeilerplatzierung.
Dh. man hätte drei großteils unabhängige Objekte -
"Rampen", welche dem Tunnelportal entsprechen und 8/12/16 Grafiken ausmachen - Verweisen auf ein Wegobjekt und ein Pfeilerobjekt
"Pfeiler", welche *rechnet* sehr sehr viele Grafiken haben können, da der unterste Teil sich an die Landschaft anpasst und dann nach oben bis unter den Weg gestapelt wird.
"Weg", wie auch bisher ein normaler Weg mit Kreuzungen, Steigungen, Kurven,... der eben zum Bau dieser Luftstrecken genutzt wird.