14-09-2017, Thursday-12:25:52
Dankeschön, für die Tips!
Klar wäre einer neuer kombinierter Wegtyp die schönere Lösung. Der würde aber auf beiden Seiten (Programm + Grafiksets) einiges an Aufwand bedeuten.
Eine "Freigabe" der Hochstraße für die Hänge wäre da halt die einfachere Lösung.
Wobei mir 2 Varianten vorschweben
1.) die einfachere, bei der nur der Bau am Hang erlaubt ist. Ohne weitere Änderungen.
2.) die erweiterte. Bau am Hang ist erst nach Freischaltung über einen Parameter ( Slope=1/0) erlaubt, es werden aber die Rampen und Pfeiler im pak benötigt. Wobei auch die Rampen direkt am Hang, ohne Geländeumbau eingesetzt werden können. Die Pfeiler wären nötig, um mehr als nur eine Höhenstufe zu überbrücken.
Dabei blieben die bestehenden Hochbahnen so baubar wie jetzt, die erweiteren Funktionen würden erst über den obigen Parameter freigeschaltet. Damit besteht für die Grafiksetersteller kein Zugzwang die Hochbahnen anzupassen.
Habe Eure Tips auch gleich mal ausprobiert.
Leartin's Tip funktioniert nicht. Beim Versuch das Gelände anzuheben gibt es nur die Fehlermeldung, das das Gelände schon besetzt ist und nicht verändertwerden kann.
Freahk's Tip funktioniert, ist aber recht fummelig. Ohne Geländeumbau funktioniert er nicht auf der oberen Geländekante, da ist min. 1 Kachel Abstand zum Hang nötig. Im Screenshot wäre das 1 Kachel weiter rechts.
Klar wäre einer neuer kombinierter Wegtyp die schönere Lösung. Der würde aber auf beiden Seiten (Programm + Grafiksets) einiges an Aufwand bedeuten.
Eine "Freigabe" der Hochstraße für die Hänge wäre da halt die einfachere Lösung.
Wobei mir 2 Varianten vorschweben
1.) die einfachere, bei der nur der Bau am Hang erlaubt ist. Ohne weitere Änderungen.
2.) die erweiterte. Bau am Hang ist erst nach Freischaltung über einen Parameter ( Slope=1/0) erlaubt, es werden aber die Rampen und Pfeiler im pak benötigt. Wobei auch die Rampen direkt am Hang, ohne Geländeumbau eingesetzt werden können. Die Pfeiler wären nötig, um mehr als nur eine Höhenstufe zu überbrücken.
Dabei blieben die bestehenden Hochbahnen so baubar wie jetzt, die erweiteren Funktionen würden erst über den obigen Parameter freigeschaltet. Damit besteht für die Grafiksetersteller kein Zugzwang die Hochbahnen anzupassen.
Habe Eure Tips auch gleich mal ausprobiert.
Leartin's Tip funktioniert nicht. Beim Versuch das Gelände anzuheben gibt es nur die Fehlermeldung, das das Gelände schon besetzt ist und nicht verändertwerden kann.
Freahk's Tip funktioniert, ist aber recht fummelig. Ohne Geländeumbau funktioniert er nicht auf der oberen Geländekante, da ist min. 1 Kachel Abstand zum Hang nötig. Im Screenshot wäre das 1 Kachel weiter rechts.