18-10-2017, Wednesday-19:42:41
(18-10-2017, Wednesday-17:21:12 )Leartin schrieb:(18-10-2017, Wednesday-15:13:52 )Wurzelgnom schrieb: Einzig die schmale Statuszeile unten bleibt dann noch. Und ggf oben der graue Menübalken ( glaube den kann man inzwischen auch um/entfärben per Parameter ).Einfärben geht, aber weg bringt man die nicht, weil das dahinter gar nicht richtig angezeigt wird.
Wobei ich mich frage: Ging es wirklich um die Hauptmenüzeile, oder nicht eher darum, mit einem Button alle geöffneten Menüs und Fenster zu verbergen, aber nicht zu schließen, so dass sie nach Screenshot wieder da sind? Geht natürlich nicht, wäre aber eine interessante Idee (neue Screenshot-Funktion, bei der der Mauszeiger und alle Untermenüs ausgeblendet werden, Fenster jedoch nicht?)
Mit Interface sind für gewöhnlich alle Bedienelemente des Benutzers gemeint. Und dazu gehört auch das Hauptmenü.
Ich meine mich zu erinnern, das man den grauen Bereich rechts neben dem Hauptmenü auch ausblenden kann.
Und wenn das Hauptmenü keine Buttons mehr enthält, dann gibt es auch keinen grauen Bereich mehr.
Andererseits wenn man die Farbe auf die Transparenzfarbe setzt ist der Bereich durchsichtig.
In der Themedatei kann man die Buttongröße auf 1 setzen. Dann bleibt nur noch ein kurzer Streifen oben links in der Ecke und eine ganz dünne graue Linie oben übrig.
/themes/[theme].tab
Code:
icon_width = 1
In der simuconf.tab den Kompass ggf. noch abschalten bleibt nur noch die Statuszeile unten übrig.