14-01-2018, Sunday-02:00:59
(14-01-2018, Sunday-01:25:56 )Geotrans schrieb: ....
Wie kommen die 76km/h für Straßenbahnen und Normalspurbahnen zustande ? Im Straßenbahndepot befindet sich 1930 nur eine Bahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und im Normalspurbahndepot gibt es eine Lok die 130km/h.
Auch in der speedbonus.tab entdecke ich nirgends die 76km/h ? ...Code:track=1835,10,1858,19,1865,30,1879,50,1890,61,1937,79,1956,88,1985,100,1995,110,2009,128,2012,130
tram_track=1835,10,1858,19,1879,50,1890,61,1937,79,1956,88,1985,100,1995,110,2009,128,2012,130
Die Geschwindigkeit wird linear zwischen den Jahreszahlen mit ihren Geschwindigkeiten errechnet.
Für 1930 bei tram_track bedeutet das
1890 - 61 km/h linear bis 1937 - 79 km/h
79 km/h - 61 km/h = 18 km/h
1937 - 1890 = 47 Jahre
18 km/h : 47 Jahre ~ 0,38 km/h je Jahr
1890 bis 1930 = 40 Jahre x 0,38 = 15,2 km/h
61 + 15,2 = 76,2 km/h für 1930
Ähnliches ist auch in der speedbonus.tab vom pak128.britain zu beobachten. Da sind die km/h sehr hoch angesetzt. Auch pak128 zumindest bei Straße ist da teilweise recht knapp gesetzt.
1890 bereits 61 km/h für Straßen-/Pferdebahnen halte ich recht futuristisch. Noch bei dem Umstand das durch 'pay_for_total_distance=1' Kreislinien ( bei Straßen-/Pferdebahnen nicht unüblich ) stark benachteiligt werden.
Aber die Macher der Sets werden schon wissen was sie tun.
Auch wenn sie scheinbar nur Copy&Paste betreiben und nur wenig abändern, denn so sehen die Werte aus ( gleiche Werte fett ). Das legen auch die ganzen 76 km/h nahe, die bei allen anderen schienenartigen Verkehrsträgern stehen.
Zitat:...
track=1835,10,1858,19,1865,30,1879,50,1890,61,1937,79,1956,88,1985,100,1995,110,2009,128,2012,130
tram_track=1835,10,1858,19,1879,50,1890,61,1937,79,1956,88,1985,100,1995,110,2009,128,2012,130
...