Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zu Pak192.comic.0.5
#39
(17-01-2018, Wednesday-01:00:39 )The Transporter schrieb: Wenn Du die Passagieranzeige auf "via Menge" stellst, kannst Du sehen über welche Haltestellen die wartenden Passagiere wollen. Dann kannst Du eher nachvollziehen wie sie fahren könnten.
Danke für den Tipp!
(19-01-2018, Friday-17:20:01 )The Transporter schrieb: bei einer so gut ausgebauten Stadt, wie in Deinem Spiel, machen Buslinien mit 30 und mehr Haltestellen keinen Sinn. Der Bus ist schnell besetzt, danach fährt er nur noch an den Haltestellen vorbei, da keine Kapazität mehr vorhanden ist. Da solltest Du eher Linien mit wenigen (max. 3-4) Haltestellen verwenden.
Mag sein das Du recht hast (bestimmt sogar), aber irgendwie ist mir noch nicht klar wie das in der Praxis am sinnvollsten aussehen soll.
   
Habe mir dazu mal ein Beispiel Aufgezeichnet mit 12 Haltestellen (rote, grüne, blaue Punkte). Variante 1 entspricht dem jetzigen Zustand. Bei Variante 2 wird eine Linie (1A) durch 7 Linien ersetzt (2A - 2G). Bei meine derzeit 24 Linien mit Durchschnittlich mindestens 20 Haltestellen würde ich so jede Linie durch 16 neue Linien  ersetzen, ergibt 384 Linien. Ich hab jetzt schon den Durchblick verloren.
Bei Variante 3 müßen die Passagiere teilweise 1 x mehr umsteigen und Linien 3D, 3E, 3F müssen die Passagiere für 8 Haltestellen transportieren.
Bei Variante 4 müßen die Passagiere teilweise 2 x mehr umsteigen und Linien 4D, 4E müssen die Passagiere für 12 Haltestellen transportieren.
   
Hier noch mal ein Savegame bei dem ich vermute eine Schach Matt Situation gefunden zu haben. Bei der Haltestelle Nettetal Gletschersteinstraße warten 148 Passagiere die nach Nettetal Aprikosenweg wollen und in Nettetal Aprikosenweg warten 48 Passagiere die nach Nettetal Gletschersteinstraße wollen. Trotzdem fährt der Bus der Linie "Bus Mühlhausen Linie 15K" immer komplett leer. Kann eigentlich nur sein weil beide Stationen überfüllt sind.
Irgendwie ist die Stadt glaube ich zu groß für mich, der Rest der Karte wird komplett vernachlässigt.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 29-12-2017, Friday-20:25:16
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 29-12-2017, Friday-21:55:20
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von PappeTeeMaster - 29-12-2017, Friday-22:55:00
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 30-12-2017, Saturday-14:31:36
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 30-12-2017, Saturday-15:41:22
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 30-12-2017, Saturday-20:20:30
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 05-01-2018, Friday-18:35:24
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Flemmbrav - 05-01-2018, Friday-19:56:01
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von jj.one - 05-01-2018, Friday-23:14:58
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von PappeTeeMaster - 06-01-2018, Saturday-00:02:54
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von jj.one - 06-01-2018, Saturday-00:55:59
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 07-01-2018, Sunday-21:38:32
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von The Transporter - 08-01-2018, Monday-00:15:31
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Flemmbrav - 08-01-2018, Monday-00:45:49
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Wurzelgnom - 08-01-2018, Monday-02:03:45
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Leartin - 08-01-2018, Monday-08:14:02
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 08-01-2018, Monday-22:58:46
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Wurzelgnom - 08-01-2018, Monday-23:08:57
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Flemmbrav - 08-01-2018, Monday-22:17:57
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 13-01-2018, Saturday-20:38:57
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von PappeTeeMaster - 13-01-2018, Saturday-21:14:50
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 13-01-2018, Saturday-21:26:16
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Wurzelgnom - 13-01-2018, Saturday-23:07:14
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von PappeTeeMaster - 13-01-2018, Saturday-22:15:54
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 14-01-2018, Sunday-01:25:56
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Wurzelgnom - 14-01-2018, Sunday-02:00:59
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Flemmbrav - 14-01-2018, Sunday-02:16:06
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Wurzelgnom - 14-01-2018, Sunday-09:39:14
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Leartin - 14-01-2018, Sunday-12:16:03
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Flemmbrav - 14-01-2018, Sunday-15:38:05
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 14-01-2018, Sunday-16:53:48
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von makie - 14-01-2018, Sunday-17:30:54
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von A350-1000 - 14-01-2018, Sunday-19:53:05
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 14-01-2018, Sunday-20:05:16
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 14-01-2018, Sunday-21:32:21
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von PappeTeeMaster - 14-01-2018, Sunday-22:28:53
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 16-01-2018, Tuesday-22:35:07
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von The Transporter - 17-01-2018, Wednesday-01:00:39
RE: Feedback zu Pak192.comic.0.5 - von Geotrans - 19-01-2018, Friday-21:10:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste