11-06-2018, Monday-12:00:57
Mal ne Frage so nebenbei.
Woraus ergeben sich eigentlich die 400 Unterhaltskosten beim Untergrundstrom?
Das die Verlegung sehr viel teurer ist als bei einer Freileitung ist klar.
Nur bezweifele ich, das ein Erdkabel ( 400 ) das 100-fache an Unterhaltskosten verursacht als eine Freileitung ( 4 ).
Ein Kabel was einmal verbuddelt ist verursacht meiner Meinung eigentlich gar keinen Unterhalt.
Es ergibt sich nämlich im Netzwerkspiel das Problem, das man Freileitungen kaum noch Kreuzen kann. Man kann auch keine Geländeanpassungen mehr machen bei fremden Freileitungen. Brücken müssen auch 2 Höhenstufen höher sein. Höhe 1 über eine Freileitung geht ja nicht.
Durch den Zwang zum Untergrund ergibt sich dann, das bei einem drittel Streckenlänge gegenüber einem anderen die Unterhaltskosten deutlich höher liegen.
Railtrain : 11.564 Unterhalt ( 15 Umspannwerke, wenn richtig gezählt )
Singapore Co: 17.656 Unterhalt ( 4 Umspannwerke )
1942 Transportation: 1.468 Unterhalt ( 4 Umspannwerke )
Wobei Railtrain ca 3x so viel Streckenlänge hat wie Singapore Co. Und 1942 Transportation etwa halb so viel Strecke wie Singapore Co.
Wobei Railtrain wesentlich mehr Umspannwerke ( je 160 Unterhalt ) hat, die ja beim Unterhalt mit rein zählen.
Letztlich hat das zur Folge, das Stadtindustrien nicht mit Strom versorgt werden, weil da fast immer Untergrundstrom nötig ist. Untergrundstrom aber total unrentabel ist, weil 1 Feld im Untergrund genau so viel Unterhalt kostet wie 100 !! Felder Freileitung.
Woraus ergeben sich eigentlich die 400 Unterhaltskosten beim Untergrundstrom?
Das die Verlegung sehr viel teurer ist als bei einer Freileitung ist klar.
Nur bezweifele ich, das ein Erdkabel ( 400 ) das 100-fache an Unterhaltskosten verursacht als eine Freileitung ( 4 ).
Ein Kabel was einmal verbuddelt ist verursacht meiner Meinung eigentlich gar keinen Unterhalt.
Es ergibt sich nämlich im Netzwerkspiel das Problem, das man Freileitungen kaum noch Kreuzen kann. Man kann auch keine Geländeanpassungen mehr machen bei fremden Freileitungen. Brücken müssen auch 2 Höhenstufen höher sein. Höhe 1 über eine Freileitung geht ja nicht.
Durch den Zwang zum Untergrund ergibt sich dann, das bei einem drittel Streckenlänge gegenüber einem anderen die Unterhaltskosten deutlich höher liegen.
Railtrain : 11.564 Unterhalt ( 15 Umspannwerke, wenn richtig gezählt )
Singapore Co: 17.656 Unterhalt ( 4 Umspannwerke )
1942 Transportation: 1.468 Unterhalt ( 4 Umspannwerke )
Wobei Railtrain ca 3x so viel Streckenlänge hat wie Singapore Co. Und 1942 Transportation etwa halb so viel Strecke wie Singapore Co.
Wobei Railtrain wesentlich mehr Umspannwerke ( je 160 Unterhalt ) hat, die ja beim Unterhalt mit rein zählen.
Letztlich hat das zur Folge, das Stadtindustrien nicht mit Strom versorgt werden, weil da fast immer Untergrundstrom nötig ist. Untergrundstrom aber total unrentabel ist, weil 1 Feld im Untergrund genau so viel Unterhalt kostet wie 100 !! Felder Freileitung.