22-07-2018, Sunday-22:30:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-09-2018, Sunday-18:09:15 von makie.)
(22-07-2018, Sunday-20:36:07 )Wurzelgnom schrieb: Macht halt nur keinen Sinn, weil dort kein Sammeltransport per Eisenbahn gewinnbringend möglich ist mit Müll. Gibt nur einen Eisenbahnwagen mit 75km/h. Bei 0,08 Cr pro Einheit ist jede Lok mit mehr als 1 Cr Betriebskosten zu teuer.
Ähnliches gilt für Papier. Da aber über alle Verkehrsmittel. Nur wenige Kombies pegeln sich da um 0 oder leicht drüber ein.
Balancing Fehler in Pak64?
In Pak128.german haben wir gerade den ganzen Fuhrpark überarbeitet, so daß kein Fahrzeug über 50% der Einnahmen als Betriebskosten hat. (Mit ganz wenigen bewussten Ausnahmen) Der Großteil zwischen 30% und 40% liegt, so daß der Profit auch nicht in den Himmel wächst. Unter 25% Betriebskosten haben wir auch kein Fahrzeug. Die 25% Fahrzeuge haben dann auch alle Einschränkungen bei der Geschwindigkeit oder sonst schwächen.
Hier in der Spalte rcost%e steht dieser Prozentwert. Nicht eingerechnet ist allerdings die Zugmaschine soweit sie extra ist.
http://makie.de/translator/script/pakset...ood=Papier
In pak128.german kosten allerdings (Güterzug) Lokomotiven nicht viel, so daß sich an den % Werten nicht viel ändert.
Ganz grundsätzlich sollte jede Linie bei einer oneway Auslastung von 100% ertragreich sein (->50%). Es auf der anderen Seite sollte es aber auch keine versteckten Profit Überflieger geben. So was frustriert vor allem Anfänger, wenn sie gerade zufällig mit einer Linie beginnen die gar keinen Ertrag abwerfen kann. Und man erst mit dem Taschenrechner nach profitabel nutzbaren Fahrzeugen und Waren suchen muß. Wenn man die Werte aus dem Spiel erst mal in ein Exel Tabelle übertragen muß, um auf einen grünen Zweig zu kommen, das macht keinen Spaß.
Man sollte allerdings vielleicht die Diskussion um das Balancing in Pak64 Unterforum verlegen.