30-08-2018, Thursday-00:00:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-08-2018, Thursday-00:04:31 von Flemmbrav.)
Jungs, ihr müsst echt an euren Threadnamen arbeiten. Wie soll ich denn da erahnen, dass es um constraints geht? nur so als Heads Up.
In mein Lastenheft für eine Erweiterung des derzeitigen Systems kämen eigentlich nur zwei Spezifikationen:
- Von welcher Art ist die Verbindung? => string
- Wie viel Last darf an der Verbindung anliegen? => int, Angabe in Tonnen
Daraus ließe sich alles Basteln, was ich bräuchte. Feste Verbindungen bekommen einfach einzigartige Namen, ließen sich nachträglich super erweitern. Fahrzeuge mit dem als Verbindung eingetragenen Namen dürfen auch angehängt werden. Das Spiel überprüft zur Zeit ja eh, ob es den String irgendwo im Fahrzeugnamen gibt - die dafür verwendete Liste müsste dann so erweitert werden, dass die Namen der in der .dat erwähnten Verbindungen da auch auftauchen, und auf das entsprechende Fahrzeug verweisen.
Besonders übersichtlich ist das leider nicht, sollte aber ausreichen, um es klar und verständlich dokumentieren zu können. An der Übersichtlichkeit der Sourcen müsste man eh mal Arbeiten, ganz unabhängig von diesem Vorschlag hier.
Das Gewicht ist dann toll, wenn man die Zahl der Anhänger für bestimmte Fahrzeuge begrenzen möchte. Stelle ich mir gerade für das Balancing toll vor, dass man da Beschleunigung und Zuglast trennen kann. Oder Antriebe verteilen muss, und so weiter...
Offtopic:
Das ultimative Motiv hier ist das gleiche, hier will keiner seinen Kopf durchsetzen, sondern das Spiel verbessern. Denkt daran, dass man manche Intentionen nicht über das Geschriebene aufnehmen kann, es bringt keinen was, hier Emotionen hineinzutragen (es sei denn es geht um user experiecne eh? Aber das ist ja eh nicht so das Simutrans Ding). Das Ergebnis sollte im Fokus stehen, der Weg dorthin ist das Werkzeug. Behandeln wir ihn so! ヾ(^-^)ノ
In mein Lastenheft für eine Erweiterung des derzeitigen Systems kämen eigentlich nur zwei Spezifikationen:
- Von welcher Art ist die Verbindung? => string
- Wie viel Last darf an der Verbindung anliegen? => int, Angabe in Tonnen
Daraus ließe sich alles Basteln, was ich bräuchte. Feste Verbindungen bekommen einfach einzigartige Namen, ließen sich nachträglich super erweitern. Fahrzeuge mit dem als Verbindung eingetragenen Namen dürfen auch angehängt werden. Das Spiel überprüft zur Zeit ja eh, ob es den String irgendwo im Fahrzeugnamen gibt - die dafür verwendete Liste müsste dann so erweitert werden, dass die Namen der in der .dat erwähnten Verbindungen da auch auftauchen, und auf das entsprechende Fahrzeug verweisen.
Besonders übersichtlich ist das leider nicht, sollte aber ausreichen, um es klar und verständlich dokumentieren zu können. An der Übersichtlichkeit der Sourcen müsste man eh mal Arbeiten, ganz unabhängig von diesem Vorschlag hier.
Das Gewicht ist dann toll, wenn man die Zahl der Anhänger für bestimmte Fahrzeuge begrenzen möchte. Stelle ich mir gerade für das Balancing toll vor, dass man da Beschleunigung und Zuglast trennen kann. Oder Antriebe verteilen muss, und so weiter...
Offtopic:
Das ultimative Motiv hier ist das gleiche, hier will keiner seinen Kopf durchsetzen, sondern das Spiel verbessern. Denkt daran, dass man manche Intentionen nicht über das Geschriebene aufnehmen kann, es bringt keinen was, hier Emotionen hineinzutragen (es sei denn es geht um user experiecne eh? Aber das ist ja eh nicht so das Simutrans Ding). Das Ergebnis sollte im Fokus stehen, der Weg dorthin ist das Werkzeug. Behandeln wir ihn so! ヾ(^-^)ノ