04-09-2018, Tuesday-11:24:28
(04-09-2018, Tuesday-09:47:35 )Pumuckl999 schrieb: Den Bahnpostwagen mr-a/26 in seiner elfenbein-roten Farbe gab es so nie. Der war mal entstanden, als ich eilig einen 200km/h-Postwagen brauchte.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube ich habe elfenbein-roten fahren gesehen. Auf dem Weg nach Hause hat sich meine S-Bahn fahrplanmäßig ein Wettrennen mit so einem Post Zug geliefert. Der Zug ist mir aufgefallen, weil mit einer 103 bespannt und hat ausgesehen wie ein Schnellzug war aber keiner. Grüne Postwägen, eher selten, kann mich nicht daran erinnern, elfenbein blau ja viele, ich denke es waren aber auch elfenbein-rot dabei. Der Zug hat jedenfalls ausgesehen wie IC Zug. Ist schon über 30 Jahre her, ich kann mich aus täuschen. Jedenfalls eine 103 statt einer 111 auf der Strecke München Augsburg bedeutete der Zug soll planmäßig mit 200 fahren. Die IC tagsüber hatten oft eine 111, schon daher ist er mir in Erinnerung geblieben.
Ich würde den elfenbein-rot jedenfalls vermissen, weil ich nicht ganz vorbildlich IC mit 200km/h und Post Wagen fahre. Ein grüner würde mich da optisch stören.
Wenn dann sollte der elfenbein blaue zum 200 km/h Wagen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Post_InterCity