14-09-2018, Friday-20:30:26
(14-09-2018, Friday-19:52:00 )Pumuckl999 schrieb: ...
Sind doch eigentlich normale Stationen, die sich nicht nur auf der Hochbahn, sondern auch zu ebener Erde bauen lassen.
Unsere (90er, bei den anderen beiden nicht geschaut) hatte mit max_weight= seltsamerweise einen STExtended-Parameter in der .dat. Zumindest bei der 60er habe ich den rausgenommen.
Im pak64.german ist die Hoch-/S-Bahn(U-Bahn) ein eigener Verkehrsträger und getrennt von der normalen Eisenbahn.
Stationen für die Magnetbahn fehlen im übrigen auch noch genau so lange im pak64.german.
max_weight gibt es zumindest für Brücken auch in Standard. Nur wird der dort seit ewig nicht ausgewertet.
Das hat mit dem Routing der Fahrzeuge zu tun. Es kann dann passieren das weite Umwege gefahren werden ohne einen Hinweis für den Spieler.
Wird keine Route gefunden dann gibt es nur die Fehlermeldung 'keine Route' was dem Spieler verwirren dürfte, denn er sieht ja den Weg ( aber bekommt den Hinweis auf die Gewichtsbegrenzung nicht ).
Vergessene Wegpunkte sind auch so ein Fall. Deshalb verwende ich nur sehr selten noch Wegpunkte.
(14-09-2018, Friday-19:52:00 )Pumuckl999 schrieb: Einerseits schade, kann man ja sehr realistische Szenen rendern, selbst in der Größe. Andererseits kann ich dann ohne Gewissensbisse meine Uralt-Fotobearbeitung weiter nutzen .
....
Warum willst Du das jetzt an Shades fest machen?
Wenn es um Fehlpixel geht, das können durchaus auch andere Grafikprogramme ( alle Pixel mit Farbe durch andere Farbe ersetzen ).
Auf Fehlpixel kann man auch in Simutrans testen.
Und mit ner kleinen Farbpalette kann man dann auch die Sachen umfärben die leuchten sollen oder für Spielerfarbe.