07-06-2019, Friday-15:40:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-06-2019, Friday-16:03:28 von makie.)
(07-06-2019, Friday-10:13:46 )Alrik schrieb: 1. Ist es gewollt das der Viehtrieb jetzt extrem lang gebaut werden kann? (10 wagen hintereinander so das die min. Haltelänge auch 10 beträgt ?. Das selbe ist auch bei den schiffen beispiel Dampfschiff Concordia für Stahltransporte 20 wagen länge und eine min. Haltelänge von 18?.Ich hab die maximal Lange aller Depots angehoben. Es können jetzt richtig lange Dinger gebaut werden.
ich bin der meinung das in der 1.0 das noch auf 4 wagen bei beiden begrenzt war.
Das kann man einstellen:
Anlass war: damit man realistische Züge mit 2000 Tonnen für die 44 oder die E94 zusammenstellen kann.
Ich bin der Meinung, der Spieler muss ja keine so langen Dinger bauen, wenn er das nicht möchte, aber warum es generell verbieten.
Mich freut dass es außer mir noch einen Fan der Viehtriebe gibt. Ich hab den nicht erfunden, aber mir gefällt er außerordentlich und ich habe lange darum gekämpft dass er auch funktioniert. Die Viehtrieblänge hat / hatte in der Realität wohl kaum eine Grenze. Von wenigen Schweinen bis zur vereinigten Kuhherde ganzer Dörfer.
Die Concordia wird kaum 30 Schleppkähne ziehen, aber vom Kettenschlepper sind Schleppzuglängen bis zu 30 Kähnen überliefert. Die für die Schraubenschifffahrt notwendigen Staustufen haben den Kettenschleppern, oder auf dem Rhein hieß das Seilerei, dann den gar aus gemacht. Aber eine sehr effiziente Transportart, wie ich finde.
(07-06-2019, Friday-10:13:46 )Alrik schrieb: 2. Ist es gewollt/geplant das die Warentransporte in der frühzeit kaum in die gewinnzone kommen?
Vor der 1.0 kam ich mit der Industrie gut zurecht mit personentransporte wenig, jetzt ist es genau anders herum.
Ja, Schüttgut mit der Eisenbahn ist auf Kante genäht. Aber mit den richtigen Fahrzeugen ist alles profitabel.
Alle Preise sind ohne Ausnahme mit eine Einheitlichen Formel kalkuliert. Näheres auf unserer Homepage pak128-german.de
In der Fahrzeugdatebank dort kann man sich ausrechnen lassen, wie viele Wagen man an eine Lok hängen kann und wie viele Wagen man mindestens anhängen muss damit der Zug profitabel fährt. Beziehung weise ab welcher Auslastung ein Wagen profitabel fährt.
Gerne gemachter Fehler in der Frühzeit: Es werden für Güterzüge keine Güterzugloks verwendet und es werden zu wenig Wägen an diese angehängt.
Vor 1900 waren Güterzüge normal mit 45 km/h unterwegs.
Enzyklopädie des gesamten Eisenbahnwesens von 1923
http://www.zeno.org/Roell-1912/A/Fahrgeschwindigkeit