17-08-2019, Saturday-11:00:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-08-2019, Saturday-11:02:11 von makie.)
(17-08-2019, Saturday-05:31:13 )prissi schrieb: Experimental hat Fabrikrenovierungen. Ist aber eher Abriss und Neubau, d.h. andere Production usw. Wenn es nur um die Grafiken geht, kann man das sicher einfach handeln. Allerdings sind meistens gerade Fabriken mit uralten Gebäuden bestückt, man halt halt immer was angebaut. (Damit steigt aber auch Produktion und ändert die Lieferkette.)
Wenn es denn wirklich Bedarf und Fabriken dafür geben sollte, kann man ja tiefer darüber nachdenken. Zur Not verbietet man es halt in der SImuconf.tab.
Ja, einfach Abriss und Neubau
eventuell sollte man die verbundenen Fabriken in eine Liste retten und nach dem Neubau versuchen die Fabriken wieder zu verbinden, soweit das dann noch möglich ist.
Wir haben im Pak128.german einige Fabriken die je nach Erscheinungsjahr sehr unterschiedlich gebaut werden.
Das sind wenn man das nach Erscheinungsjahr betrachtet, richtige Ketten von Fabriken.
Auch bei den Märkten, sollte es Wandel geben und wir haben auch hier solche Ketten.
Einzig, wir haben bei den Grafiken bisher auf eine mögliche Ersetzung, keine Rücksicht genommen. Die Grafiken stehen auf ganz unterschiedlichen Kachelgrößen. Das müsste man zum sinnvollen ersetzen auf eine einheitliche Kachelgröße bringen. Sonst springt die neue Fabrik an den Rand der Stadt, so wie es die Rathäusern tun. Was allerdings in der Realität auch oft vorkommt. Der Platz für die Fabrik reicht nicht und sie zieht an den Rand der Stadt und baut dort komplett neu.
Der Einwand von Wibo57 ist gut.
Wenn sowieso ein durcheinander von Erscheinungsjahren der Fabriken gebaut wird, gibt es auch keinen Zeitpunkt an dem es sinnvoll ist die Fabrik gegen eine neuere zu ersetzen.
Also ohne Timeline muss man diese Mechanik außer Betrieb nehmen.