30-10-2019, Wednesday-21:59:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-10-2019, Wednesday-22:06:20 von Pumuckl999.)
Das ist tatsächlich weniger als Anleitung für Blender&Co gedacht, auch wenn man dort einiges sicherlich ähnlich machen kann. Aber alleine unterschiedliche GUIs werden verhindern, dass man gleiche oder ähnliche Funktionen an den selben Orten findet. Aber vielleicht will ja auch mal ein Max-Nutzer für ST oder speziell pak128.german Objekte bauen.....
Sowas wie die oben beschriebenen Fehler, sind allerdings in jedem Modeller zu vermeiden. Die haben nichts mit 3dsMax zu tun, die kann man in jedem Modeller machen. Oder auch nicht .
So wie Alrik sagt, liegen die Fehler wohl an falsch oder nicht bearbeiteten UVs (Abwicklungen). In Max gibt es noch eine Fehlerquelle: Beim Texturieren werden die Materialien für den viewport automatisch auf m.W. 256x256Pixel runtergerechnet (also nur für die Ansicht, nicht für´s rendern). Damit sieht natürlich fast alles matschig bis seltsam aus, bis man es umgestellt hat und die Texturen in Originalgröße verwendet werden.
Sowas wie die oben beschriebenen Fehler, sind allerdings in jedem Modeller zu vermeiden. Die haben nichts mit 3dsMax zu tun, die kann man in jedem Modeller machen. Oder auch nicht .
So wie Alrik sagt, liegen die Fehler wohl an falsch oder nicht bearbeiteten UVs (Abwicklungen). In Max gibt es noch eine Fehlerquelle: Beim Texturieren werden die Materialien für den viewport automatisch auf m.W. 256x256Pixel runtergerechnet (also nur für die Ansicht, nicht für´s rendern). Damit sieht natürlich fast alles matschig bis seltsam aus, bis man es umgestellt hat und die Texturen in Originalgröße verwendet werden.