Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Grafiken für Gebäude die nicht an Straßen liegen
(29-11-2019, Friday-08:24:54 )Leartin schrieb: Du, ganz ehrlich: Pak192.comic als Pixel-Pak ist der falsche Ansprechpartner beim Thema

Ich wollte wissen was du haben möchtest, oder brauchst.
Wenn ich in der Ecke am basteln bin kann ich auch das eine oder andere zusätzlich einbauen.
Ansprechpartner seid nur ihr vom Pak192.comic und wir, sonst bastelt kaum jemand an Grafiken zu Städten. Vielleicht noch die Japaner von Pak256.

Das eine ist: Wie viele Grafiken kann man Stadtgebäude mitgeben?
Derzeit 1,2,4,8
von mir geplant 12
16 sollten auch funktionieren
wenn man die Prüfung entfernt, dann auch nach oben offen. Irgendwo gibt es sicher ein Limit beim Speicher, aber das ist denke ich weit weg.
Aber die Grafiken werden beim Drehen rotiert, also immer in 4 Päckchen und beim drehen der Karte werden die Grafiken innerhalb der 4 Päckchen gewechselt.
Wenn das 4 mal die gleiche Grafik ist, ist das kein Problem. Ich wollte ursprünglich nur eine Grafik für die Mittelfelder mitgeben, aber das wäre programmtechnisch eine Extrawurst und so was macht immer wieder Ärger. Besser ist 4 Grafiken, auch wenn sie gleich sind.
Lücken lassen zwischen den 4er Päckchen geht nicht, das muss zur Not mit dummy Grafiken aufgefüllt werden.
Diese zusätzlichen Grafiken kann man allerdings erst mal nur manuell bauen.

Das zweite ist: welche Grafiken werden wann automatisch gebaut?
Das ist eigentlich erst mal unabhängig von Punkt 1.
Natürlich können nur vorhandene Grafiken auch gebaut werden.
Derzeit von mir eingebaut: Wenn keine Straße in der Nähe dann baue wenn vorhanden (>=12) eine zufällige Kachel aus dem Bereich 9-12

Was ich derzeit noch überlege ob ich die Mittenkacheln an Straßen der 2. Reihe ausrichten soll. Dann gäbe es eigentlich auch Innen-Ecken.
Damit verdoppelt sich allerdings der programtechnische Wust zur Positionierung.

Das andere wo ich mir noch nicht so genau angeschaut habe, wie sieht das ganze für Mehrkachelhäuser in den verschiedenen Formaten aus. (1x2,2x2, 2x3)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusätzliche Grafiken für Gebäude die nicht an Straßen liegen - von makie - 29-11-2019, Friday-13:40:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste