28-02-2020, Friday-17:25:08
Ich kann die Segmentation fault inzwischen reproduzieren, auch mit pak64.
Ja mit Bäumen passiert es auch, wenn auch seltener.
Es hängt am Stadtwachstum, ohne Wachstum passiert es nicht.
Und es passiert nur in der Nighly.
Ich habe das Wachstum der Brücken über Flüsse im Verdacht.
Wie reproduzieren?
Ich habe einen patch zum testen des Stadtwachstums.
neue Karte starten mit vielen Städten und Flüssen
einfach schnell laufen lassen, nach 1-2 Jahren krachte es
Ja mit Bäumen passiert es auch, wenn auch seltener.
Es hängt am Stadtwachstum, ohne Wachstum passiert es nicht.
Und es passiert nur in der Nighly.
Ich habe das Wachstum der Brücken über Flüsse im Verdacht.
Wie reproduzieren?
Ich habe einen patch zum testen des Stadtwachstums.
Zitat:Index: trunk/simcity.ccdadurch wachsen die Städte immer volle Kanne
===================================================================
--- trunk/simcity.cc (Revision 8938)
+++ trunk/simcity.cc (Arbeitskopie)
@@ -1591,11 +1591,15 @@
total += weight[i];
// Compute the differentials.
- sint64 const had = growthfactors[i].demand - city_growth_factor_previous[i].demand;
+ // sint64 const had = growthfactors[i].demand - city_growth_factor_previous[i].demand;
city_growth_factor_previous[i].demand = growthfactors[i].demand;
- sint64 const got = growthfactors[i].supplied - city_growth_factor_previous[i].supplied;
+ // sint64 const got = growthfactors[i].supplied - city_growth_factor_previous[i].supplied;
city_growth_factor_previous[i].supplied = growthfactors[i].supplied;
+ // für test immer voll versorgt
+ sint64 const had = 1;
+ sint64 const got = 1;
+
// If we had anything to satisfy add it to weighting otherwise skip.
if( had == 0 ) {
continue;
neue Karte starten mit vielen Städten und Flüssen
einfach schnell laufen lassen, nach 1-2 Jahren krachte es