Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-KI - Hafen auf flachem Ufer
#1
ship_connector.nut
Code:
   if (tile.get_slope()) {
     local slope = dir.to_slope(coord_to_dir(dif))
     // terraform ??
     if (tile.get_slope() != slope  &&  tile.get_slope() != 2*slope) {
       err = command_x.set_slope(our_player, tile, slope )
       if (err) {
         return err;
       }
     }
     err = command_x.build_station(our_player, tile, planned_station)
     if (err) gui.add_message_at(our_player, "Failed to harbour at " + coord_to_string(tile) +"\n" + err, tile)

     local size = planned_station.get_size(0)
     len = size.x*size.y
   }
   else {
     err = command_x.build_station(our_player, tile, planned_harbour_flat)
     if (err) gui.add_message_at(our_player, "Failed to flat harbour at " + coord_to_string(tile) +"\n" + err, tile)

     local size = planned_harbour_flat.get_size(0)
     len = size.x*size.y
   }

Da im ersten if keine Auswertung der Slopezahl stattfindet, wird nie der else-Zweig für flache Häfen aufgerufen.

Die folgende Änderung sollte das Problem beheben.

Code:
--- "a/ai/sqai/ship_connector.nut"
+++ "b/ai/sqai/ship_connector.nut"
@@ -269,7 +269,7 @@ class ship_connector_t extends manager_t
   local dif = { x=tile.x-water.x, y=tile.y-water.y}
   print("Place harbour at " + coord3d_to_string(tile) + " to access " + coord3d_to_string(water) )

-   if (tile.get_slope()) {
+   if (tile.get_slope() > 0) {

     local slope = dir.to_slope(coord_to_dir(dif))
     // terraform ??

Wobei ein Test auf flache Häfen noch angebracht ist, um doch ins if zu gehen und dort dann eine Aufschüttung zu machen und einen normalen Hafen bauen.
Wobei der Code zum Aufschütten nicht zu funktionieren scheint.


Angehängte Dateien
.txt   sqai_flat_harbour_fix.patch.txt (Größe: 519 Bytes / Downloads: 270)
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 20-04-2020, Monday-02:34:58
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Leartin - 20-04-2020, Monday-09:54:20
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 20-04-2020, Monday-11:11:57
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Leartin - 20-04-2020, Monday-11:39:35
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 20-04-2020, Monday-11:56:19
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Leartin - 20-04-2020, Monday-12:04:36
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Dwachs2 - 20-04-2020, Monday-12:58:17
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 20-04-2020, Monday-13:39:00
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 22-04-2020, Wednesday-17:43:11
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 22-04-2020, Wednesday-19:49:07
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Dwachs2 - 22-04-2020, Wednesday-20:51:36
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 22-04-2020, Wednesday-20:57:13
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Dwachs2 - 22-04-2020, Wednesday-23:14:13
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 10-05-2020, Sunday-01:59:03
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Dwachs2 - 10-05-2020, Sunday-17:46:34
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 10-05-2020, Sunday-19:37:18
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Dwachs2 - 10-05-2020, Sunday-20:10:46
RE: Script-KI - Hafen auf flachem Ufer - von Andarix - 10-05-2020, Sunday-22:47:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste