05-01-2006, Thursday-21:37:13
Das uralte Problem, dass Verkehrsträgertypen an den Haltestellengraphiken und nicht an den Fahrzeugen gemessen werden, was solang gutging, wie es keine Mischtypen gegeben hat....aber wenn man da nicht dahintergeht, werden Trams und Magnetbahnen nie einen Weg zu ihrem Depot finden (ausser man "pflästerlet" noch eine Spezial-Fehler-Abfang-Sonderbehandlungsroutine ein), sondern immer nur ein Bahndepot suchen und dort bei der Bearbeitung einen Absturz verursachen. Beim Fahrzeugfilter gibts bezüglich Güterklassen auch noch einen solchen Stilbruch....das sind genau die Sachen, die mich zur Aussage verleiten, Simutrans sei "Wildwuchs" oder "leide an Wachstumsstörungen".
Nach Schienentypen zu urteilen, funktioniert sicher bei den Monorails, bei den Trams kann auch das danebengehen, denn sie können auch auf normalen Bahngleisen fahren. Ja, es ist knifflig, auf die Schnelle fällt auch mir keine Patentlösung ein. Oder versuch es, ein Objekt "Verkehrsträger" zu definieren, wenn das ganze schon objektorientierte Programmierung ist. Oder über den Linen-/Fahrplan, oder über die Fahrzeuge, die tatsächlich gehalten haben, oder....
Zu sagen ist noch, dass ich nur einige Beispielzeilen neu zusammengesetzt habe, der untere Teil der Touristen-/Fabrikliste zeigt noch das alte Muster, sozusagen als Vergleich alt <-> neu
Nach Schienentypen zu urteilen, funktioniert sicher bei den Monorails, bei den Trams kann auch das danebengehen, denn sie können auch auf normalen Bahngleisen fahren. Ja, es ist knifflig, auf die Schnelle fällt auch mir keine Patentlösung ein. Oder versuch es, ein Objekt "Verkehrsträger" zu definieren, wenn das ganze schon objektorientierte Programmierung ist. Oder über den Linen-/Fahrplan, oder über die Fahrzeuge, die tatsächlich gehalten haben, oder....
Zu sagen ist noch, dass ich nur einige Beispielzeilen neu zusammengesetzt habe, der untere Teil der Touristen-/Fabrikliste zeigt noch das alte Muster, sozusagen als Vergleich alt <-> neu