13-09-2020, Sunday-19:52:07
Der obere Teil ermittelt die Route. Zeilen 2135 - 2351
Der untere Teil ermittelt geeignete Stellen für Ausweichstellen.
Die Routensuche ist der fehleranfällige Teil. Bei sich kreuzenden Strecken wird schon mal falsch abgebogen oder läuft auf der Stelle hin und her. Deshalb wäre das verfüttern des Routen-Arrays viel einfacher.
Müsste das mal besser Kommentieren.
Da sich die Route im Spielverlauf ändern kann, ist das abspeichern der Bauroute nicht sinnvoll. Genau so verhält es sich mit den Stellen für Ausweichstellen.
Deshalb wäre es am schönsten per find_route(start, ziel) ein Strecken-Array abfragen zu können.
Der untere Teil ermittelt geeignete Stellen für Ausweichstellen.
Die Routensuche ist der fehleranfällige Teil. Bei sich kreuzenden Strecken wird schon mal falsch abgebogen oder läuft auf der Stelle hin und her. Deshalb wäre das verfüttern des Routen-Arrays viel einfacher.
Müsste das mal besser Kommentieren.
Da sich die Route im Spielverlauf ändern kann, ist das abspeichern der Bauroute nicht sinnvoll. Genau so verhält es sich mit den Stellen für Ausweichstellen.
Deshalb wäre es am schönsten per find_route(start, ziel) ein Strecken-Array abfragen zu können.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds