10-01-2006, Tuesday-21:03:50
Hallo erin
Habe noch ein Haar in der Suppe gefunden.
Der ET 420 ist eine Konstruktion mit Antriebseinheit in der Mitte. Und einem Steuerteil an jedem Ende. Also ähnlich VT642. Und dann mit insgesamt 420 Plätzen, überwiegend Stehplätze. Das ergäbe dann also ca. 140/Einheit. Wenns nicht genau stimmt, macht wenig. Weil der nur als 3er-Kombination fährt. Und dann gibt es noch 2 Ausführungen:
1. Stromabnehmer und Antrieb in der Mitte.
2. Stromabnehmer in der Mitte und Antrieb an allen Rädern mit insgesamt 3000 kW.
Der Unterschied ist nur im Anfahrverhalten.
Die Kuppelei ist dann analog zu VT642. Ein Steuerteil vorne, ein Mittelteil und ein Steuerteil hinten. Und dann vielleicht noch´ne 3er Kombination. Und dann vielleicht noch´ne 3er Kombination.
Gerade weil es beim VT642 funktioniert, ist es für Dich wahrscheinlich nur eine Zeitfrage, den ET420 mal anzupassen.
meint
Hans Dampf
Habe noch ein Haar in der Suppe gefunden.
Der ET 420 ist eine Konstruktion mit Antriebseinheit in der Mitte. Und einem Steuerteil an jedem Ende. Also ähnlich VT642. Und dann mit insgesamt 420 Plätzen, überwiegend Stehplätze. Das ergäbe dann also ca. 140/Einheit. Wenns nicht genau stimmt, macht wenig. Weil der nur als 3er-Kombination fährt. Und dann gibt es noch 2 Ausführungen:
1. Stromabnehmer und Antrieb in der Mitte.
2. Stromabnehmer in der Mitte und Antrieb an allen Rädern mit insgesamt 3000 kW.
Der Unterschied ist nur im Anfahrverhalten.
Die Kuppelei ist dann analog zu VT642. Ein Steuerteil vorne, ein Mittelteil und ein Steuerteil hinten. Und dann vielleicht noch´ne 3er Kombination. Und dann vielleicht noch´ne 3er Kombination.
Gerade weil es beim VT642 funktioniert, ist es für Dich wahrscheinlich nur eine Zeitfrage, den ET420 mal anzupassen.
meint
Hans Dampf