02-04-2021, Friday-16:30:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-04-2021, Friday-16:41:22 von Andarix.)
(02-04-2021, Friday-14:53:10 )Geotrans schrieb: ...
könnte man jeweils nach 5 Stationen eine neue Meldung ausgeben, bis alle Stationen die überfüllt sind abgearbeitet sind?
Bei Sets die die Überfüllung zulassen ist das eher irrelevant.
Der Grund das ich das geschrieben hab ist pak64.german. Dort bricht der Verkehr zusammen, wenn Stationen überfüllt sind. Gerade bei Mehrspielerspielen ist es aufwendig, dann überfüllte Stationen zu finden. Auch öffentliche Stationen sind eher umständlich zu ermitteln.
Sollte der Spielerwechsel untersagt sein, kann man fast gar nicht mehr überfüllte Stationen anderer Spieler finden. Weil man nicht zu diesen wechseln kann um dann die Halteliste auf zu rufen.
Das Script ist also dafür da, schnell zu prüfen ob es überfüllte Stationen gibt um schnell darauf zu reagieren. Für Spiele und Spieler wo Überfüllungen unwichtig sind ist das Script eher nutzlos. Da durch die Überfüllung keine Nachteile entstehen.
Bei Einzelspielen bekommt man eh die Meldung für überfüllte Stationen. Bei Mehrspielerspielen ist das nicht so, da man nur die Meldungen des aktiven Spielers bekommt.
Wer also von Anfang an überfüllte Stationen vermeiden will, der hat mit dem Script eine nützliche Schnellinfo. Nachteil ist im Moment halt, das man die Stationen immer noch auf der Karte suchen muss. Bei den Scenarios kann man Sprunglinks in die Texte einbauen. Das geht aber bei den normalen Meldungen nicht für mehrere. Es gibt nur einen möglichen Sprungpunkt (Pfeil vor der Meldung). Nur auf welchen Eintrag soll man da dann springen.
Und die Anzahl ist nicht der entscheidende Punkt, sondern die Textlänge. Sind die Haltenamen kurz, dann ist die Liste auch länger. Sind die Namen lang, den sind es eben weniger.
(02-04-2021, Friday-14:53:10 )Geotrans schrieb: Mir fehlte hier in der rechten Spalte der Haken bei "KI baut". Kannte ich noch nicht. Kann man das auch dauerhaft einstellen?
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Die Einstellung sollte sich Simutrans merken.
Bei Nightlys wird aber mitunter nicht alles gespeichert. Das hängt mit der Savegame-Versionsnummer zusammen, die hoch gesetzt werden müsste. Das passiert aber nur beim Release einer neuen Version.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds