10-07-2021, Saturday-14:58:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-07-2021, Saturday-15:01:45 von Andarix.)
Das Linien löschen funktioniert irgendwie nicht. Entweder mache ich was grundlegend falsch oder da stecken Fehler drin.
Der Aufruf von
sollte die Linie löschen. Zumindest interpretiere ich das so laut Doku.
halt_lines[0] beinhaltet die Instanz line_x der Linie.
Die Linie ist anschließend beim Halt gelöscht aber existiert noch in der Linienverwaltung. Und in der Linienverwaltung ist auch noch der Halt eingetragen.
![[Bild: attachment.php?aid=17709]](https://www.simutrans-forum.de/mybb/attachment.php?aid=17709)
Ich glaube der Fehler liegt darin, das beim löschen des Konvoys die Linie vom Halt gelöscht wird.
Der Script-Fehler kommt nämlich bevor halt_lines[0].destroy(our_player) aufgerufen wird.
ab Zeile 3660
Der Aufruf von
Code:
local halt_lines = halt.get_line_list()
halt_lines[0].destroy(our_player)
sollte die Linie löschen. Zumindest interpretiere ich das so laut Doku.
halt_lines[0] beinhaltet die Instanz line_x der Linie.
Die Linie ist anschließend beim Halt gelöscht aber existiert noch in der Linienverwaltung. Und in der Linienverwaltung ist auch noch der Halt eingetragen.
Ich glaube der Fehler liegt darin, das beim löschen des Konvoys die Linie vom Halt gelöscht wird.
Der Script-Fehler kommt nämlich bevor halt_lines[0].destroy(our_player) aufgerufen wird.
ab Zeile 3660
Code:
gui.add_message_at(our_player, "####### remove line " + halt_lines[0].get_name(), world.get_time())
local err = null
err = halt_lines[0].destroy(our_player)
if ( err != null ) {
gui.add_message_at(our_player, "####### err: " + err, world.get_time())
}
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds