06-08-2021, Friday-19:01:26
Turm kann größer, der ist erst mal annähernd Originalgröße. Im Original ist allerdings der Unterbau deutlich "zierlicher".
Bei Lichtern funktioniert beides. Die lassen sich eh nicht mit rendern: Werden durch spezielle Leuchtfarben realisiert, deren Farbwerte exakt stimmen müssen. Würde ich diese Farbwerte in die Textur bauen, würden sie durch Licht und Schatten so verändert, dass sie nach dem Rendern nicht mehr leuchten. Die müssen also nachträglich in die Grafiken eingebaut werden. Man kann in jeder Einzelgrafik/Rotation unterschiedliche Lichtfarben verwenden oder man baut die Lichter als Animation. Letzteres ist in jedem Fall aufwendiger, Licht an/aus ist aber überschaubarer Aufwand.
Wo soll rot - grün? Die Idee, dem Leuchtturm ein animiertes Licht mitzugeben, hatte ich auch, dann allerdings ein weißes.
Bei Lichtern funktioniert beides. Die lassen sich eh nicht mit rendern: Werden durch spezielle Leuchtfarben realisiert, deren Farbwerte exakt stimmen müssen. Würde ich diese Farbwerte in die Textur bauen, würden sie durch Licht und Schatten so verändert, dass sie nach dem Rendern nicht mehr leuchten. Die müssen also nachträglich in die Grafiken eingebaut werden. Man kann in jeder Einzelgrafik/Rotation unterschiedliche Lichtfarben verwenden oder man baut die Lichter als Animation. Letzteres ist in jedem Fall aufwendiger, Licht an/aus ist aber überschaubarer Aufwand.
Wo soll rot - grün? Die Idee, dem Leuchtturm ein animiertes Licht mitzugeben, hatte ich auch, dann allerdings ein weißes.