21-02-2022, Monday-11:21:12
*Hm* da ist wohl erst mal eine Grundsatzentscheidung notwendig.
Will man einfache Regeln (wie derzeit: es wird die Verbindung mit den wenigsten Anzahl Umsteigen gewählt)
Die der Spieler leicht verstehen und dadurch gebrauchen und natürlich auch missbrauchen kann.
oder
Sind die Passagiere und Waren des Spiels clever und suchen unter den gebotenen Verbindungen, die aus ihrer Sicht beste Verbindung.
Das muss nicht die vom Spieler gewünschte Verbindung sein.
Die Beste Verbindung ist das die kürzerste? die schnellste? die günstigste? eine nicht überfüllte? Verbindung.
Versuchen Spieler und Passagiere sich dann gegenseitig auszutricksen?
Denke ersteres ist leichter zu Programmieren und macht dem Spieler mehr Spaß.
Und wenn der Spieler seine Passagiere mit einer Stadtrundfahrt veralbert dann ist das sein Bier.
Dann ist es am Spieler für sinnvolle Verbindungen zu sorgen.
Will man einfache Regeln (wie derzeit: es wird die Verbindung mit den wenigsten Anzahl Umsteigen gewählt)
Die der Spieler leicht verstehen und dadurch gebrauchen und natürlich auch missbrauchen kann.
oder
Sind die Passagiere und Waren des Spiels clever und suchen unter den gebotenen Verbindungen, die aus ihrer Sicht beste Verbindung.
Das muss nicht die vom Spieler gewünschte Verbindung sein.
Die Beste Verbindung ist das die kürzerste? die schnellste? die günstigste? eine nicht überfüllte? Verbindung.
Versuchen Spieler und Passagiere sich dann gegenseitig auszutricksen?
Denke ersteres ist leichter zu Programmieren und macht dem Spieler mehr Spaß.
Und wenn der Spieler seine Passagiere mit einer Stadtrundfahrt veralbert dann ist das sein Bier.
Dann ist es am Spieler für sinnvolle Verbindungen zu sorgen.