09-12-2022, Friday-17:51:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-12-2022, Friday-18:06:11 von Andarix.)
(09-12-2022, Friday-10:27:45 )Wolfgang schrieb: ...
Als reine Transport-Simulation ist das gut, aber wenn das Programm auch ein Spiel sein soll, sollte der Spieler nicht dazu verdammt werden, nur auf für ihn desaströse Ergebnisse eines Algorithmus reagieren zu müssen, um seine Wirtschaft am Leben zu erhalten.
...
Simutrans ist auch "nur" eine Transportsimulation. Alles was mit Wirtschaft zu tun hat wurde später dran gebaut.
Wie erwähnt kann man mit dem Balancing einen gewissen Einfluss nehmen. Beim pak128.german ist man halt der Auffassung, das man die Warenketten sehr kleinteilig gestalten will. Dadurch wird das Ganze halt unübersichtlich.
Dazu kommen halt die Ansichten der Entwickler. Das mit den Stadtfahrzeugen war schon mal Thema. Aber man war nicht gewillt, die Voreinstellung zu mindern. Und dann kam an anderer Stelle die Aussage (sinngemäß) "nur per Straße ist das Set unspielbar" von einem der Hauptentwickler vom pak128.german.
Auch erschließt sich mir nicht der Sinn, die Produktionsraten bewusst sehr niedrig zu halten und dann einen Boost von 100% dazu zu packen. Und das nicht differenziert sondern pauschal für alle Industrien.
Bei niedrigen Produktionsraten ist Lkw sinnvoll. Aber auf Grund der Stadtfahrzeuge ist Lkw-Verkehr nicht spielbar. Ich verstehe die Logik dahinter jedenfalls nicht.
Aber ich sollte mich hier nicht weiter äußern, da ich das Set nicht spiele.
@Wolfgang
Ich kann nur empfehlen mal andere Sets auszuprobieren. Auch wenn die Grafik da nicht so ansprechend sein mag, aber vielleicht ist das drum herum besser abgestimmt. Perfekt wird es nirgends sein, das liegt schlicht in der Sache selber.
Letzte Alternative wäre dann noch Simutrans-Extended.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds