10-12-2022, Saturday-15:21:42
(10-12-2022, Saturday-01:16:33 )Flemmbrav schrieb: Hast du no_route_over_overcrowding ausprobiert?
Der Parameter würde ja dem Namen nach zu urteilen nur das Routen von Fracht über bereits überfüllte Stationen verhindern.
Zitat:Das sollte dein Backwaren häufen sich im Steinbruch Problem lösen.
Das war auch nur ein Beispiel für das Auftauchen von Waren einer Produktionskette an Stellen, an denen Du die Waren nicht vermuten würdest, während Du Dich noch über den ausbleibenden Umsatz und den Zusammenbruch der Produktionskette wunderst.
Zitat:Ansonsten werden in der Realität oft auch bessere Verbindungen angeboten, als jene über den Steinbruch...
Eine solche Route wähle ich als Spieler auch nicht. Es ist das Ergebnis der Berechnung einer vom Spieler ungewollten Route durch den Algorithmus. Mit anderen Worten: der Algorithmus findet eine andere Route für die Fracht, als der Spieler sich bei der Planung der Frachtlinie denkt, z.B. weil ein Zug auf dem Weg zum endgültigen Ziel der Fracht noch eine weitere Fracht mitnehmen soll. Der Algorithmus erkennt eine Verbindung zwischen dem ersten Stop, an dem der Zug weitere Fracht zuladen soll, und dem Endziel, und schon wird die erste Fracht an dem Zwischenstop entladen.
Und so kommt es, daß dann beispielsweise Backwaren an Steinbrüchen entladen werden, und der Zug mit leeren Stückgut-Wagons weiterfährt.
Zitat:Warum ich sie Passagier da nicht umsteigen sollte, verstehe ich nicht. Gerade auf dem Weg zur Arbeit wäre mir da vieles Recht, für einen kürzeren Weg.
Es geht nicht um Passiere, die zur Arbeit müssen. Es geht um Passagiere, die von A nach B wollen, dabei aber seltsamerweise *nicht* die schnellere und direkte Verbindung mit dem Zug nehmen, sondern in einen Bus steigen, der zu einer Fabrik außerhalb fährt, um dann dort umsteigen zu müssen, was mit dem Zug nicht nötig gewesen wäre.
Also auch hier eine klare Fehlentscheidung durch den Algorithmus.
Wolfgang