15-03-2023, Wednesday-03:10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-03-2023, Wednesday-03:18:51 von makie.)
Anmerkung:
Die gewählte V 36 ist für den Zug zu schwach. Die Höchstgeschwindigkeit wird zwar in der Ebene auf der Geraden erreicht, aber bei jeder Kurve und Steigung bricht die Geschwindigkeit ein, was den Zug langsam macht. Durch die Fixkosten kostet das zumindest auf langen komplizierten Strecken mehr als die stärkere Lok kosten würde. Das bezieht sich natürlich auf Pak128.german in anderen Paks kann das anders sein. Ich hätte eher die G8 genommen obwohl 3x teurer.
Des weiteren: die Kühlwägen laufen 80 km/h. Auch bei den Wägen hängen die Fixkosten an der Geschwindigkeit. Die beste Wahl aus meiner Sicht wäre die BR 50. Dann reicht ein Zug zur Versorgung der Gastwirtschaft.
*Hm* nein, es kommen zu wenig Gäste in das abgeschiedene Waldlokal. Die essen nicht einen Güterzug voll Fisch im Monat. Nur 40% der Gäste essen Fisch. Das Lager wird überfüllt und dann wird für viele Monate nicht mehr bestellt. Wenn die BR 50 das halbe Jahr nur rum steht ist sie doch zu teuer.
Ok neuer Versuch. V 36 lassen und nur drei Wagen. Das läuft, ist aber unterm Strich inklusive Instandhaltung nicht profitabel. Das hängt auch an den langen teuren Brücken. Es fährt ja nur ein Zug auf der langen Strecke.
Noch ein Versuch: Das Script stellt auf Oberleitung um und setzt die E71 ein. Das ist eigentlich keine schlechte Wahl, aber zu viel Fisch für die Gastwirtschaft ohne Gäste, weil abseits des Nahverkehrs. Das ist inklusive Instandhaltung nicht profitabel. Das Script baut zusätzlich zum V 36 Zug noch 3 Züge mit E71. Ein E71 Zug würde reichen. Nach einem halben Jahr reißt das Script das ganze wieder ab.
Als Spieler hätte ich nur für Fisch, nicht die lange Strecke um den See gebaut, sondern Schiffe genommen.
Wenn ich die Stecke für den Personenverkehr gebaut hätte, um die Städte zu erschließen, dann hätte der eine Zug mit Fisch diese Strecke natürlich mit benutzen können und wäre rentabel, selbst mit BR 50.