16-03-2023, Thursday-01:38:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-03-2023, Thursday-02:36:35 von Andarix.)
(15-03-2023, Wednesday-22:54:39 )Zugfahrer schrieb: Das pak128.german ist sehr stark auf Lkw Transporte ausgelegt, Züge sind fast unbrauchbar.
Ein Grund, warum ich es nicht mehr benutze. Ich möchte soviel wie möglich rentabel mit dem Zug versorgen, und das geht nicht.
pak128.german zwingt zu einer bestimmten Spielweise. Wer sich nicht an diese Spielweise hält, dem macht es wenig Spaß.
Wenn ich ein Güter-Spieler bin, aber gezwungen werde jede Industrie mit Passagieren zu versorgen dann wende ich mich ab. Passagiere, Post und Strom sollten ein Bonus sein, hier ist es aber Pflicht.
Wenn ich dann hier lese, das die Fixkosten keine Rolle spielen, dann frage ich mich warum es die dann gibt.
Für mich ist das Balancing-Konzept vom pak128.german nicht schlüssig. Und dann kommen noch eklatante grafische Mängel für meinen Geschmack dazu. Ich habe das Gefühl, das man sich mehr in der Masse verliert statt wenigstens eine gewisse Klasse beizubehalten.
Schade das das Set so auf Abwege gekommen ist, das es für die breite Spielerschaft nicht mit Freude spielbar ist.
Bei der Script-KI ist dieses Set jedenfalls nicht meine oberste Priorität.
(15-03-2023, Wednesday-18:48:16 )makie schrieb: ....
Wir haben in Pak große Eingangslager um die Zeitverzögerung zwischen Bestellung und Lieferung auszugleichen. Damit dann nicht gleich die Produktion steht.
....
Aha
Ich frage mich gerade was an einem Eingangslager von 200 Paletten groß ist, wenn der Zug 72 Paletten anliefert. Das sind gerade mal 3 Züge bis zur Überfüllung.
Und wenn die Fischzucht ein Ausgangslager mit 840 hat, dann ist das Eingangslager der Gastwirtschaft mit 200 noch nicht mal 1/4 so groß.
Das heist, wenn ein schnellerer Zug verwendet wird, dann ist das Eingangslager noch schneller voll.
Und da die Kapazität vom Ladebahnhof 516 beträgt, heist das das alleine schon die Ware am Bahnhof das Eingangslager um das 2,5 fache übersteigt.
Produktionsraten: Fischzucht 860 und Gastwirtschaft 40
Also die Gastwirtschaft hat 1/20 der Produktionsrate von der Fischzucht. Selbst mit der Erhöhung von 200% mit Passagieren (die auch erst mal erreicht werden müssen) hat die Gastwirtschaft ca 1/7 der Produktionsrate von der Fischzucht.
Selbst mit allen Erhöhungen (Pass 200%, Post 100% und Strom 50%) kommt die Gastwirtschaft auf 180, was etwa 1/4 von der Fischzucht entspricht. Und da sind bei der Fischzucht noch gar keine Erhöhungen berücksichtigt.
Von daher solltest Du erst mal nachsehen was Du oder Deine Scripte so in die Dats schreiben, bevor Du hier Aussagen machst.
Für die Script-KI und wohl auch für den Spieler sind die zum Zeitpunkt gegebenen Bedingungen entscheidend und nicht was in 5, 10 oder 20 Jahren sein könnte.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds