16-01-2006, Monday-04:39:11
Zitat:Original von mipTief durchatmen....nicht aufregen....du solltest wissen, Gotthardlok, dass Deutsche gerne schnell schiessen, ohne zu fragen...
Habe jetzt die Attraktionenliste ans einheitliche Design angepasst. Habe nun Rechtsklick als Gebäude zentrieren und Linksklick als Zentrieren + Infofenster. Sollte man die Attraktionen nach mehr als nur den Namen auf und absteigend sortieren können?
mip, wenn Du einen Weg gefunden hast, den Rechtsklick samt Kartenstellen sauber zu implementieren, Respekt, aber woher kommt denn jetzt wieder diese Schnapsidee, dass ein Linksklick weiterhin die Karte stellt und das Infofenster öffnet? Aus dem US-Forum, wo Du das schnelle Schiessen gelernt hast? Und weiter, soll dann Ctrl+Linksklick das Stellen unterdrücken, wenn ich remote etwas nachsehen und auf der momentanen Kartenposition etwas überwachen will?
Nun, vielleicht siehst Du das, was Du da programmiert hast, auch nicht als definitiv an und hast die linke Maustaste nur nicht von der Kartenstellung entlastet, weil Du Dir über das Funktionieren nicht sicher gewesen bist und eine Auswegmöglichkeit bieten wolltest, aus Rückwärtskompatibilität oder was auch immer, aber den Grund möchte ich wirklich gerne wissen. Denn bis anhin ist dieser Vorschlag nicht aufgetaucht, in Beitrag Klick und Aktion hast Du gar keine Stellung bezogen, aber stellst handkehrum alle, die sich daran beteiligt haben (gut, es war nicht der Haufen), vor neue und gleichzeitig vollendete Tatsachen (kommt mir jedenfalls so vor). Bisher war immer nur davon die Rede, dass die unterschiedlichen Aktionen unterschiedlichen Maustasten zugeordnet werden sollen, ein Linksklick öffnet das Infofenster, ein Rechtsklick stellt die Karte, und nichts weiter. In der Weltkarte habe ich dann für die Verwendung der linken Maustaste schon einige Ideen entwickelt (gewisse Tooltipanzeigen einfrieren), aber wenn die linke Maustaste nicht vom Kartenstellen entlastet wird, kann ich die auch alle wieder vergessen. Entschuldigt, wenn ich euch neugierig gemacht habe, aber diese Ideen sind noch nicht völlig ausgereift. Und zuerst müssen wir sicher sein, dass Rechtsklick stellt Karte auch wirklich funktioniert.
Ach, ja, wegen dem Sortieren: Wenns weiter nichts Intelligentes zum Sortieren gibt, kann man die Buttons auch ganz weglassen.