01-05-2024, Wednesday-03:00:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-05-2024, Wednesday-03:11:11 von Andarix.)
(01-05-2024, Wednesday-02:00:18 )Kapitän Knusper schrieb: Seit der Version 0.124.0.0.1 gefällt mir das pakset leider gar nicht mehr. Zuerst dachte ich, ich sähe schlecht, doch beim genaueren HInsehen fielen mir folgende Dinge auf:
- Die Icons in den Werkzeugleisten sind unscharf und verwaschen.
- Der Hintergrund der Icons in der Werkzeugleisten ist in einer gräßlichen blauen Farbe.
- zwischen den Icons ist ein Leerraum.
...
Schon mal das pak64.german Theme benutzt?
Farben sind halt Geschmackssache. Und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier was sich mit Veränderungen schwer tut. Wenn Du das Blau gräßlich findest, dann schau Dir mal pak192.comic an.
Zitat:...
Die Zusammenfassung in der Hauptwerkzeugleiste finde ich auch eher schlecht, da man nun noch mehr Mausklicken muß.
...
Schau mal in pak64.german/config, da befindet sich eine menuconf_classic.tab. Die nach menuconf.tab umbenennen und Du hast die bisherige Menüstruktur.
Allerdings hat das neue Menü zusätzliche Buttons. Und ich denke hier liegt der Grund für die Umstrukturierung. Ob jeder gleich drauf kommt das Menü mit gedrückter Maustaste nach links zu schieben um an die Buttons rechts zu kommen (der Verschiebepfeil ist recht unscheinbar, so muss man das erst mal Wissen) mag ich zu bezweifeln. Und ob das weniger nervig ist, ständig das Menü zu verschieben auf kleinen Bildschirmen/im Fenster mag ich ebenfalls bezweifeln.
ansonsten halt auf die Versionsveröffentlichung warten
oben neu unten alt (mit pak64.german Theme)
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds