11-01-2026, Sunday-23:00:13
(11-01-2026, Sunday-21:28:16 )benedikt schrieb: Momentan versuche ich das Spiel wie ein Segelschiff-Unternehmer im 19. Jhdt. zu spielen: Ketten herstellen, Waren im Lager ansammeln, Schiffe nach Bedarf losschicken. Auf einer großen Inselkarte macht das echt Laune. Schade, dass es nur die Treidelschiffe und keine Segelschiffe für Fracht gibt, sieht etwas komisch aus.
Deutschland ist kein Inselstaat. Die Schifffahrt fand im wesentlichen auf den Flüssen und Kanälen statt. Darauf haben wir uns als Pak- Ersteller konzentriert. Die meisten unsrer Schiffe sind Binnenschiffe. Es gab schon mal Ideen wie man Treideln über Seen verhindern kann, aber derzeit kann das Programm das nicht. Deshalb laufen die Pferde übers Meer. Ich wollte trotzdem nicht aufs Treideln verzichten, da das bis zum Aufkommen der Raddampfer eine wichtige Transportmöglichkeit in Deutschland war.
Aber wenn es Spaß macht, warum nicht.
Zitat:Achso, ich habe die Bits (Spielgeschwindigkeit) auf 24 gesetzt. Irgendwie scheint die Passagiergenerierung vorrangig in den ersten Tagen des Monats zu passieren. Gegen Monatsende gibt es kaum noch Passagiere. Kann das sein?
Ich hab bisher nur bis bits_per_month = 23 gespielt. Was zu einer reinen Laufzeit des Spiels von einem Jahr führt.
Ich hab dieses Verhalten bisher nicht beobachtet, aber je länger der Monat ist, um so mehr kommen wohl Eigenheiten des Programms zum Vorschein.