18-01-2006, Wednesday-12:05:50
Zum name für Häuser:
Wenn ein Gebäude RES*03 heißt, dann wird in einem Spiel, dass diese Gebäude nicht hat, das erste type=res mit Level=3 zu bauen versucht. Daher ist es sinnvoll, eigene Geäude mit RES/IND/COM auch so zu nennen.
Gibt noch weitere Haustypen:
tow: Rathaus
mon: Denkmal
hq: Firmensitz
cur: Sehenswürdigkeit
Bei diesen heißt der Level-Parameter passengers!
cur hat noch den Parameter ""built_time" (=0, default ist Landsehenswürdigkeit, sonst eine Einwohnerzahl.)
level geht von 1...x, passengers von 0...x-1 (aber level wird demnächst auch bei allen gehen.)
Als weiteren Parameter für alle Gebäude gibt es noch
noinfo=1 (kein Infofenster öffnen, weiß nicht, ob das wirklich unterstützt wird)
noconstruction=1 (keine Baugrube bei Neubau zeigen)
Dann gibt es die Spielergebäude für Stopps:
station, busstop, wharf (Bahnhof, Bushalt, Binnenhafen, je zwei Ansichten)
carstop, habour, airport (LKW-Verladung, Hafen, Flughafenstopp, ke vier Ansichten)
Wenn dort dann "extension_building=1" steht, dann sind das Erweiterungsgebäude, die nicht auf Gleise gebaut werden dürfen. Diese Erweiterungsgebäude tauchen nur in den jeweiligen Verkehrsträgermenües auf.
Allerdings gibt es noch unspezifische Erweiterungsgebäude:
hall, post, shed
Sollen die Gebäuse bestimmte Fracht freischalten, benötigen sie einen der folgenden drei Einträge:
enables_pax=1 (Passagiere)
enables_post=1 (Post)
enables_ware=1 (alle Güter)
Wenn ein Gebäude RES*03 heißt, dann wird in einem Spiel, dass diese Gebäude nicht hat, das erste type=res mit Level=3 zu bauen versucht. Daher ist es sinnvoll, eigene Geäude mit RES/IND/COM auch so zu nennen.
Gibt noch weitere Haustypen:
tow: Rathaus
mon: Denkmal
hq: Firmensitz
cur: Sehenswürdigkeit
Bei diesen heißt der Level-Parameter passengers!
cur hat noch den Parameter ""built_time" (=0, default ist Landsehenswürdigkeit, sonst eine Einwohnerzahl.)
level geht von 1...x, passengers von 0...x-1 (aber level wird demnächst auch bei allen gehen.)
Als weiteren Parameter für alle Gebäude gibt es noch
noinfo=1 (kein Infofenster öffnen, weiß nicht, ob das wirklich unterstützt wird)
noconstruction=1 (keine Baugrube bei Neubau zeigen)
Dann gibt es die Spielergebäude für Stopps:
station, busstop, wharf (Bahnhof, Bushalt, Binnenhafen, je zwei Ansichten)
carstop, habour, airport (LKW-Verladung, Hafen, Flughafenstopp, ke vier Ansichten)
Wenn dort dann "extension_building=1" steht, dann sind das Erweiterungsgebäude, die nicht auf Gleise gebaut werden dürfen. Diese Erweiterungsgebäude tauchen nur in den jeweiligen Verkehrsträgermenües auf.
Allerdings gibt es noch unspezifische Erweiterungsgebäude:
hall, post, shed
Sollen die Gebäuse bestimmte Fracht freischalten, benötigen sie einen der folgenden drei Einträge:
enables_pax=1 (Passagiere)
enables_post=1 (Post)
enables_ware=1 (alle Güter)