21-01-2006, Saturday-04:11:23
auch wenn ich mir schon vorkomme wie eine tibetanische Gebetsmühle:
Simutrans ist ein Spiel. Oberste Priorität bei einem Spiel ist die Spielbarkeit.
Der lange Heinrich ist sicherlich realistischer als die bisherige Variante, dass man einfach für Bau und Instandhaltung monatlich zahlt und fertig.
Aber eine Innovation für das Spiel - quasi ein neues Spielprinzip oder neue Herausforderungen - bietet die aufwendige Variante sicherlich nicht. Aber sie wirft dem "normalen" Spiel haufenweise Steine in den Weg.
Kurz: das Spiel würde dadurch nicht komplexer, sondern nur komplizierter.
Simutrans ist ein Spiel. Oberste Priorität bei einem Spiel ist die Spielbarkeit.
Der lange Heinrich ist sicherlich realistischer als die bisherige Variante, dass man einfach für Bau und Instandhaltung monatlich zahlt und fertig.
Aber eine Innovation für das Spiel - quasi ein neues Spielprinzip oder neue Herausforderungen - bietet die aufwendige Variante sicherlich nicht. Aber sie wirft dem "normalen" Spiel haufenweise Steine in den Weg.
Kurz: das Spiel würde dadurch nicht komplexer, sondern nur komplizierter.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.