21-01-2006, Saturday-20:41:23
Zitat:Gibt es zu diesem Fahrzeug ein reales Vorbild (ganz oder teilweise)?
Nein, die gibt es garnicht! Das ist eine Kreation ala kingstoneking deshalb heißen diese beiden Züge auch am Anfang king (kingstoneking wäre zu lang!). Und ich habe dann einfach mal eine neue Firma namens king erfunden, wonach auch andere volgende loks benannt werden!
Zitat: Hast Du einen Güterwagen als Vorlage genommen und dann einfach zwei Triebköpfe aufgemalt? Eine bestehende pak128-Grafik verwendet?
Ja, die Grafiken der kisten/kontainer ist änlich bis gleich schon da gewesen!
Zitat:Zu den Daten kann ich nur sagen, dass die E-Loks unbeladen eine ziemlich ungleichmässige Gewichtsverteilung haben dürften, oder sind nur die Achsen im äusseren Drehgestell angetrieben?
Darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht! Aber ich werde sowieso einiges noch verändern, mir ist nemlich aufgefallen, das die Lok gar kein Andockgestell an die Stromleitung hat! Warscheinlich werde ich meine king-Loks auf Diesel umstellen!
Zitat:Die Wagen haben ein sehr gutes Nutz-/Leergewichtverhältnis.
Ja, das ist mir heute dann auch aufgefallen, die Wagen von dem Zug haben fast das doppelte Fassungsvlumen wie die im Spiel, deshalb habe ich vor, die Zuladung entweder herunterzusetzen oder die Grafik ein bischen verändern, indem ich noch eine Reihe Kontainer herraufsetze!
Zitat:Dann noch die Frage, ob elektrischer Antrieb vorteilhaft ist; diese Fahrzeuge müssten zum be-/entladen je nachdem geschleppt werden (Fahrdraht!).
Meintest du das jetzt wegen dem fehlendem Andogger an die Stromleitung?
Zitat:Im pak64 muss die Grafik noch einige Pixel nach unten versetzt werden (Gleis ist gut zu sehen)
Wie gesagt: Ich habe das pak64 noch niicht getestet und außerdem habe ich noch nicht die Werte der 64er Version an das pak64 angepasst!
Neu:
-->So müsste es eigendlich stimmen, oder?
-->Wie gibt man eigendlich an, das man als nächstes einen Wagong
haben möchte?