31-01-2006, Tuesday-11:10:31
Zitat:Original von MHz
Auffällig waren schon einige Bilder die aus Fotos entstanden sind. Ob jetzt alle unbedingt schlecht aussahen kann ich eigentlich nicht sagen, sie sahen eben ANDERS aus. Ich mag da lieber die Bilder, die aus 3D in 2D umgewandelt wurden. Inzwischen arbeitet eine kleine Fangemeinde mit Blender. Die Ergebnisse sind vorzüglich und ich bin jedesmal aufs neue begeistert wenn ich die Bilder betrachte. Leider gibt es dieses Programm nur in englischer Sprache, mein Nachteil, sonst hätte ich selbst schon mit diesem PRG. begonnen.
Gute Beispiele für schöne Fotografiken sind der Fischteich und die Burgruine von Tomas aus dem 128er. Auch das Fachwerkhaus (ist glaube ich noch von Hajo) sieht gut aus. Dann gibt es aber andere die sehr schlecht aussehen. Das Problem ist wohl aber meistens, das man den unterschied sieht, wenn Pixelart und Photoart nebeneinander stehen (je nach Qualität).
Zu Blender:
Habe mal ein bissl gesucht. Es kam so raus das Blender deutsch wohl doof (wegen den Bezeichnungen oder so) und man besser ein gutes deutsches Tutorial findet, um dann trotzdem das englische Blender zu benutzen.
Vielleicht hilft dir die Seite, falls du sie nicht schon kennst:
blend.polis
Mysterium Simutransum